lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Vertan, vertan sprach der Hahn und ...., es ist ja ein Problem der Auflösung des Servernamens. Wie wird für die betroffenen Clients den die Auflösung IP-Adresse/Servername durchgeführt? Gibt es einen DNS-Server? Sind an den Clients Einträge in Hosts/LMHosts vorgenommen worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wenn du \\IP-Adresse benutzt, wird NTLM anstelle von Kerberos bei der Authentifizierung benutzt. Eventuell ist eine Richtlinie aktiv, die das verhindert ... Mit welchen Clients gehst Du auf diese Weise auf den betreffenden Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Mal kurz überflogen das Thema. im LAN LMHOSTS, nicht HOSTS Wenn es sich wie ich vermute um eine NT4 Domain handelt, dann installiere einen WINS. Der sollte auch an allen Clients eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Die Namensauflösung scheint doch zu funktionieren, der Zugriff \\<Server> läuft, Ping <Server> ebenfalls ... Er bekommt auch keine Meldung, dass der Server nicht gefunden wird, sondern dass der Zugriff verweigert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hast Du eine 2000/2003 Active-Directory Domäne oder eine NT4-Domäne? Du sprichst von einem Proxyserver, was ist das für einer? Wenn Microsoft Proxy oder ISA, sind die Winsock-Proxy Clients installiert (weiss nicht genau,wie das beim ISA heisst). Tritt das Problem nur auf, wenn Du von XP zu einem NT4 Server gehst oder auch, wenn Du von XP zu XP oder 2000/2003 gehst? Das Problem muss doch zu finden sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drops 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 danke erstmal für die rege beteiligung. - es handelt sich um eine nt40-domäne. - der proxyserver dürfte damit gar nix zu tun haben, istn linux rechner auf dem ipcop läuft.... - das problem tritt zu allen clients auf, egal ob xp,2000 oder nt. - das problem tritt auch auf wenn ich mich lokal als administrator an dem pc einlogge -> denke also dass das problem lokal und nicht am server zu suchen ist. ich weise auch nocheinmal darauf hin das der problemclient auf keine freigabe per ip zugreifen kann (andere clients, andere server etc.) nur die freigabe per name funktioniert. - wins hatte ich auf dem ntserver (wo sich der client mit dem problem anmeldet) installiert und auch auf den rechner eingetragen, das problem bestand aber weiterhin. das mit den interneteinstellungen, kennwörter löschen hatte übrigens wie erwartet nix gebracht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 hi Mir fällt da noch was ein ! Änder einmal die IRPStackSize ! http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1031&mode=s&cat=false&query=IRPStackSize&srch=sup lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Fehlerhafte Einträge in IRPStacksize resultieren bisher in einer Fehlermweldung die besagt, der Server hat zuwenig Speicher. Ist das bei dem OP - welcher denn nun zwei Fragesteller abwechselnd - der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drops 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hat leider auch nix gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.