ChemBro 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Wer kann mir weiterrhelfen? Ich bin im Moment ratlos, da ich nicht weiss, ob dieser Fehler vor dem SP1 für SBS auch schon bestand oder erst durch die Aktualisierung mit SP1 entstand. Ich nehme an, daß sharepoint-services SQL voraussetzt. Wie muss ich vorgehen?. Serverleistungsbericht meldet folgendes: Kritische Warnungen im Protokoll Anwendung Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt Windows SharePoint Services 2.0 1000 18.08.2005 05:45 12.949 * #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SBS2003-W-A\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt MSSQLServerADHelper 100 17.08.2005 10:59 1 0 ist eine ungültige Anzahl von Startparametern. Dieser Dienst benötigt zwei Startparameter. * Der angezeigte Text gilt für das letzte Vorkommen dieses Ereignisses. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll Zusammenfassung für SBS2003 Ausführungsdauer des Servers: 5 Tage und 16 Stunden Serverspezifikationen Details Leistungszusammenfassung Details Top-Prozesse Details Sicherung: Erfolgreich abgeschlossen Details Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt: 0 Details Kritische Warnungen: 0 Details Kritische Fehler in den Ereignisprotokollen: 12951 Details Details von SBS2003-------------------------------------------------------------------------------- Serverspezifikationen Betriebssystem: Microsoft® Windows® Server 2003 für Small Business Server Service Pack 1 Prozessor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz, Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz Häufigkeit: 3,2 GHz, 3,2 GHz RAM-Anzahl: 503 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi. Für die SharePoitn Services brauchst du keinen SQL Server. Bei der Standard Installation des SBS2003 wird die WMSDE (eine erweiterte Version der MSDE) installiert. Wenn der Fehler nur bei einem Neustart vorkommt, kannst du ihn ignorieren. Beim Serverstart hängen einfach einige Dienst hinten nach und es kommt daher zu dieser Fehlermeldung. Sollte http://Companyweb nicht funktionieren, schau einmal über Boardsuche, es gibt genügend Beiträge dazu. Ansonsten einfach wieder melden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.