p0d0 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo, bin neu hier und gleich eine bzw zwei Fragen. Ich krieg jeden morgen bei mir am Server eine Fehler, "Die maximale Anzahl der erworbenen Pro Server Lizenzen wurde überschritten. Es werden keine neuen Lizenzen ausgestellt. Weitere Infos im Ereignisprotokoll der Anwendung oder im Lizenzmanager unter Verwaltung" So weiß einer die Ursache? Dann hab ich noch ein Problem. Server ist noch relativ neu (3 wochen) und erst seit 2 Tagen trifft dieser Fehler auf. Startet man den Server neu geht alles wieder bis zum nächsten morgen einwandfrei! Weiß einer rat? In der Ereignisanzeige ist auch noch fehler beim DNS Server Fehler ID 4004: "The DNS server was unable to complete directory service enumeration of zone .. This DNS server is configured to use information obtained from Active Directory for this zone and is unable to load the zone without it. Check that the Active Directory is functioning properly and repeat enumeration of the zone. The event data contains the error." und 4016: "The DNS server timed out attempting an Active Directory service operation on ---. Check Active Directory to see that it is functioning properly. The event data contains the error. " Weiß einer Rat? Danke schoneinmal! p0d0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 hi, ertmal vorab mehr Infos bitte. ;) Um was für ein system handelt es sich ist es ein SmallBusinessServer wenn ja welche version? mfg lansquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
p0d0 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 acer altos g310 2 intel xeon prozis 2.4ghz 2gb ram 76gb gespiegelt win 2000 server ( kein small buisness oder so ) aktuellste patches für exchange windows usw reicht das? dns server, dhcp, sind die hauptdienste die er macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 hi, das problem mit den lizenzen hatte ich bei meinem sbs2000 auch. wieviel benutzer hast du in der firma und wieviel lizenzen hast du auf dem server installiert? läuft exchange auch auf dem server?!? gruß lansquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 das problem mit den Lizenzen liegt am Exchange Server! hatte das Problem bei einem SBS Server. Wenn du einen Exchange Server laufen hast verbrät er dir pro User 3 Lizenzen und nicht 1 wie er sollte! es gibt 2 lösungen: Erste Möglichkeit von Dr.Melzer wegen illegalem Inhalt editiert!die 2. lösung: es gibt auf der Microsoft Seite einen Patch für den Server damit die Lizenzierung funktioniert! kann dir leider jetzt den Link nicht kopieren da ich auf die Microsoft seite nicht kommen! k.a. warum!! werd mich dem problem jetzt dann auch annehmen! bezügl. dem DNS Problem! ist ADS vielleicht nicht im DNS registriert ist?!?! würd das mal kontrollieren und notfalls vielleicht DNS löschen und ADS integriert installieren.... mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 kannst du vielleicht mal nen screenshot von der konfiguration deiner lookupzone hier rein stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 @p0d0: Wie viele User und wieviele CALs (für den Server und für den Exchange) hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 frage warum wurde mein beitrag editiert!?!? wenn die Lizenzen gekauft wurden können sie nichts tun dagegen! solange nachgewiesen werden kann dass die lizenzen gekauft wurden kann man im server so viele lizenzen eintragen wie man will!! sogar offizielle aussage von Microsoft Hotline da ihnen das problem bekannt ist!!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
p0d0 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 15 lizenzen sind gekauft trozdem immer noch dieser auftretende fehler (lizenzen sind eingetragen im lizenzmanager) wenigtens geht jetzt das Internet wieder, weil der Server gestern immer das internet blockiert bzw. extrem langsam gemachd hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.