saschab 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi zusammen, ich möchte gerne per script oder batch zwei Explorer Fenster öffnen, wobei das eine immer im linken Monitor und das andere immer im rechten Monitor erscheinen soll (Grafikkarte mit zwei Ausgängen). Wisst ihr da ne Möglichkeit diese Information mit zu geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, meines Wissens gibt es nur diese Explorer-Parameter, welche dir vermutlich nix nützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 ne hilft mir leider nicht...es soll aber auch der IE gestartet werden (is bei 2000 und XP aber ja eh auch der Win Explorer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 OK, nix einfacher als das. Erzeug dir für jedes Explorer-Fenster 'ne HTML-Datei mit folgendem Inhalt: <html><script language="javascript"> window.resizeTo(512,768); window.moveTo(512,0); location.href="http://www.mcseboard.de"; </script></html> Die Zahlen musst dir natürlich anpassen. Bei resizeTo Breite und Höhe des Fensters, bei moveTo die Position von links oben auf dem Bildschirm. Bei location gibst die Startseite an. Dann brauchst noch 'ne Batch-Datei, die beide HTML-Dateien aufruft. Fertig. Mit einem Klick auf die Batchdatei werden zwei Fenster an gewünschter Position mit gewünschtem Inhalt geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.