Hajo2004 12 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo, ich habe da mal eine Frage. Es gibt unter den Smal-Bussines-Servern die Möglichkeit sich Serverberichte zu schicken zu lassen. Nun wird aber eine Umstellung von SMB-Servern auf W2k3-Server beabsichtigt. Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen wie man weiterhin diese Serverberichte bekommen kann. Ich habe beim W2K3-Server diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Kann mir denn jemand vielleicht Programme nennen die solche Berichte erstellen und dann per Mail zu einem Zentralen Mail-Server senden können. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 ist nur bestandteil des SBS !! warum umstellen ? wenn du das transistion pack holst, hast du alle features dabei ! (pop connector, eben diese berichterstattung usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Es soll deswegen umgestellt werden weil man von nun einem Server mit allen Diensten (ISA/SQL/Exchange...) es auslagern möchte auf einzelne Server. DC, SQL-Server, Exchange-Server, ISA-Server .... Sollen auf einzelne Server aufgeteilt werden. Deswegen wäre es schön wenn es ein Programm geben würde was mir diese Berichte von den einzelnen Servern zu einem Mail-Server schicken würde. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Genau deshalb ja ! wenn du das so machst, musst du für alles neue software und lizenzen kaufen ! mit dem transistion pack halt nicht ! guckst du hier ! http://www.netcomet.de/modules.php?Kennung=3ce919b7aed2b95c88167e7c98a7ec34&group=26_33&seite=1&warp=artikel&ArtNr=530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Die Lizenzen sind nicht das Problem, es sollte einfach so sein das man vom W2K3-Server Infos über den Zustand bekommt... Und wenn man zusätzliche Software dafür benötigt wäre das auch nicht so schlimm, nur ich finde zur Zeit keine Software die mir Serverberichte liefern kann. Und ich denke das es sowas bestimmt geben wird, denn in Größeren Betrieben mit über 40 W2K3-Servern gibt es wohl kaum Admins die immer nur auf die Server Connecten um zu schauen ob noch alles im Grünen Bereicht ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi. Schau dir den MOM2005 an, der bietet dir alles was das Admin Herz begehrt - http://www.microsoft.com/germany/mom/default.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo GuentherH, der MOM2005 ist ja ganz schön mächtig. Doch er benötight verdammt viel Hardware Perfomance, denn ich wollte nicht einen einzigen Hochleistungsserver nur für diese Aufgabe nutzen. Gibt es vielleicht eine Software die nicht so Hardware Hungrig ist? Und trotzdem das liefert was man so benötigt (Dienste, Hardwareinfo: HD/RAM frei..... Ereignisse). Würde mich freuen wenns sowas geben würde und es nicht gleich ein Vermögen kostet. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, ich bins nochmal wieder... Habe nun mal etwas geschaut und bin auf eine Tool Namens NAGIOS gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen ob es sowas sein könnte was ich suche... Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.