Cort 10 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hi Ich hab ein Problem mit einem Client in meienm Netzwerk. W2k Client an W2k Server-Domäne. ADS und DNS sind installiert, DNS im ADS integriert. Wenn sich der Computer an der Comäne anmelden will dauert es erstmal sehr lange bis der Anmeldebildschirm kommt, nach der Anmeldung wieder sehr lange bis Windows geladen wurde. Aus der Ereignisanzeige des Clients habe ich den folgenden Eintrag dazu: Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1000 Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert(1722). Ich kann damit irgendwie nix anfangen... Jetzt schon mal danke für eure Hilfe! Gruß, Cort Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 die fehlermeldung kann auf ein korruptes Computerkonto hinweisen. den fehlr behebst du folgendermassen: füge den computer in eine arbeitsgruppe führe nun den domänenbeitritt erneut aus gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 ich glaub jetzt hab ich's gefunden lies mal hier dein dns ist entweder verhunzt oder der clienteintrag falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 13. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hey, super! Das werd ich gleich mal austesten! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ich hatte das selbe Prob bei uns im Geschäft auch, und zwar nur bei Win XP Prof Kisten. Habe auf dem W2K Server den DNS selbst konfiguriert und schon hats geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.