derjenigewelche 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Ich möchte gerne den günstigen Dollarkurs ausnutzen und 20 CALs in den Vereinigten Staaten kaufen. Nun meinte aber einer meiner Kollegen, daß diese nicht auf einem deutschen SBS 2003 intalliert werden können. Ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Prinzipiell ist es bei Volumenlizenzen so dass die CALs sprachunabhängig sind, was bedeutet dass du mit americanischen CALs auf einen deutschen Server zugreifen kannst. Das bei sir sieht mir nach einer OEM oder System Builder Lizenz aus. Da musst du mal schauen was in dem EULA (das mit F8 Bestätigt wurde) steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derjenigewelche 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Unter Punkt zwei der Eula (Clientzugriffslizenzen) konnte ich keine Einschränkung bzgl. der CAL Herkunft finden. Es handelt sich übrigens um eine OEM Version des SBS 2003. Bedeutet das nun, daß ich amerikanische Lizenzen erwerben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Dann spricht lizenztechnisch nichts dagegen. Ob es eine technische Einschränkung gibt (möglicherweise bekommst du die Dinger nicht aktiviert), kann ich dir nicht sagen. Da kommt es auf den Versuch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derjenigewelche 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Das wäre im Falle eines Fehlversuchs aber recht teuer. Gibt es keine andere Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Du kannst den technischen Support fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo, hab angerufen (wolle ungarisches CAL Pack aus ebay erwerben für ca. 199,.€) MS sagt, es geht nicht. der sbs würde fremdsprachigen Lizenz-code nicht annehmen. soweit die Info von MS... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.