Optimus 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo alle zusammen, ich möchte eine VPN einrichten, und stehe vor einem für mich (Greenhorn) vor einem Problem. Und zwar: Wie kann ich an meinen Server(Sys. Win 2003 Server), von einer Workstation außerhalb, eine Anfrage zur Einwahl ins Internet stellen, außer über RAS? Gibt es da irgend eine Software, einen Client oder sowas ähnliches? Ich habe auch irgendwas über Portforwarding bei Dsl Routern gehört???? Kann mir Irgendjemand weiterhelfen? Im vorraus vielen Dank Optimus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Optimus, Also um eine VPN Verbindung aufzubauen, muss die Gegenstelle schon online sein! Ich hatte mal nen Kumpel, der hat seinen Rechner über WOR (Wake on ring) am Modem angerufen und zum hochfahren veranlasst, so dass er sich anschliessend einwählen konnte. Lässt sich bestimmt auch für vpn realisieren. Aber im Zeitalter der Flatrates... Grus >Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Optimus 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo Götz, erstmal danke für den Tipp! Da ich mich aber noch nicht so Lange in der IT-Branche befinde, würdest du mir sehr weiter helfen,indem du mir das mit dem WOR mehr im Detail erklären könntest. :D Gruß Optimus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Optimus, vergiss das WOR!!! soll meinen: VPN Verbindungen werden durchs Internet aufgebaut. Es sollten also beide Geräte (Server und Client) eine bestehende Verbinfung zum Internet haben. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Optimus 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Götz, In soweit weiss ich bescheid, mein eigentliches Problem besteht darin: Wie bringe ich meinen Server dazu, sich ins Internet einzuwählen, ohne dies Local zu tun sondern von einem anderen Rechner der z.B. 10km weit entfernt steht, aber auch zum VPN gehört? Ich möchte damit vermeiden das der Server ständig online ist! Gruss Opti Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi Optimus, was für Router verwendest du ? Welcher Internetzugang ? Schau dir bitte ansonsten mal diesen Router an: http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_1811_wireless_dsl.php Wenn ich mich recht entsinne, kann man die via ISDN zu connecten bewegen. Ich glaube die Telekom verwendet diese Router ( oder die 1711 ) zum Aufbau von VPN's. Einwahl über ISDN, Schlüssel abgleichen, Verbindung via DSL aufbauen. lg uu Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysFromHell 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 HI Optimus, check mal den Link hier: http://www.draytek.de/prod/index_voip_router.html Die Router habe ich schon öffter verbaut, 1A ! Da kann man auch über einen Lockruf den Router online schalten... Cu SysFromHell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.