srzepka 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 .bat Dateien mit den Ändungen .bat werden nicht ausgeführt. Betriebssystem: Windows XP Prof. Ich habe es irgendwie geschafft, dass meine Dateien mit der Ändung .bat nicht ausgeführt werden. Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekommen könnte, dass die Dateien wie Startup.bat bzw. alle Dateien mit der Ändung .bat ausgeführt werden. Gruss srzepka Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Die Systemwiederherstellung hast du schon bemüht? Mit welchem Ergebnis. Zitieren
varnik 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Hi, probiere es mal die Endung .bat auf .cmd umzustellen Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Hallo @ all. Dieses Problem resultiert oft aus einer fehlerhaften Assoziation der Dateiendungen, mit den dazu zugeordneten Programmen. Ähnlich der /etc/mimetypes unter Linux. Wie dem auch sei, was gibt der folgende Befehl innerhalb der Eingabeaufforderung an Ausgaben preiß? C:\assoc .bat ... etwa, wie es eigentlich sein sollte ... C:\assoc .bat .bat=batfile ? LG Marco Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Ja Buzzer, das ist bekannt, hast du hier wohl teilweise gelesen;) Damit hätte er aber nur Gewissheit, das assoc was hervorbringt, nicht aber womit .batfile denn nun wirklich verknüpft ist. das erfährt er via ftype .batfile da kommt zurück, wenns ok ist batfile="%1" %* außerdem kann er via pathext feststellen, ob die Extension noch bekannt ist PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH Könnte sowas rauskommen. Und nun sollte sich der OP erstmal melden, dann kann man weitersehen. ;) Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Super Urmel, wieso nicht gleich so, aber erst die Systemwiederherstellung bemühen. Nee, is klar. Sorry, ich bin in erster Linie Programmierer und gehe Probleme halt analytisch, auf den kleinsten Nenner bezogen an. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 ich fand die SH einfacher und effektiver. Du hast ja auch erlebt, wieviele Rückfragen kommen. ;) Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 @Urmel DAS STIMMT. :D Manchmal artet es aus. ;) Zitieren
ralleblitz 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hi, ist das Symbol einer bat Datei da oder ist es weiterhin eine .txt Datei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.