morpheus 10 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 RIS benötigt AD, DNS, DHCP und eine min. 2 GB Partition benötigt ... das ist klar und Fakt Aber kann ich RIS auch auf einem seperaten Server bereitstellen und die anderen Dienste von einem anderen Server beziehen ??? Theoretisch sollte das eigentlích funktionieren, wollte aber nochmal zur Absicherung eure Erfahrungen hören. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Dein Beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=36878#post36878 und dieser deuten darauf hin, das du einen Plan hast, aber nicht bereit bist die Mindestanforderungen dafür zu erfüllen. (Die in der Regel bei MS eher im unteren Bereich angesiedelt sind) MS hat sich schon etwas dabei gedacht als diese definiert wurden, aber es gibt immer wieder Leute die glauben schlauer zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 ja, du kannst einen server in nem netzwerk aufsetzen, auf welchem NUR RIS läuft..... ein anderer übernimmt dann Dhcp, ad, dns und co also--->es geht... @dr.melzer: --- MS hat sich schon etwas dabei gedacht als diese definiert wurden. --- das ist nicht immer der fall. gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 es heisst bei microsoft auch, dass für win2k 64mb SEHR knapp reichen, es reichen aber 16mb gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ich denke wir reden nicht von "Bastellösungen". Wen jemand ein Netz hat in dem es sich rechnet RIS einzusetzen wird er damit nicht weit kommen. Du kannst einen Tunnel durch einen Berg auch mit dem Teelöffel graben, wenn du Spass daran hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 ja, also... --- und dieser deuten darauf hin, das du einen Plan hast, aber nicht bereit bist die Mindestanforderungen dafür zu erfüllen. --- das stimmt eben nicht... der arbeiter mit dem teelöffel, der ein tunnel bauen will, erfüllt eben genau die mindestanforderungen, um den tunnel zu bauen,..... ist doch logisch...wenn er noch ca. 20-30jahre zeit dazu hat....baut er halt den tunnel per teelöffel ...daher werden da ja die mindestanforderungen erfüllt.... einfach die empfohlenen anforderungen nicht... aber es ist einfach zu b***d. da drauf noch näher einzugehen, entschuldige meine blöden theoretischen definitionen....wir verstehen uns ja.... gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 14. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, das ich einen Plan habe, hast du (Dr. Melzer) schon gut erkannt. Aber das ich denke ich wäre schlauer als "Microsoft", dass wurde hier von dir rein interpretiert. Man Plan ist es: Geld zu sparen. Ich weiß ja nicht ob es immer gleich der beste Weg ist, das Vorgegebene so anzunehmen ... Wenn Microsoft vorgibt, mit den NICs funktioniert RIS, muss man doch nicht gleich denken, dass es NUR mit DIESEN funktioniert. ... das meintest du doch wahrscheinlich mit Mindestanforderungen Viel aussagekräftiger fand ich die Aussage von "pablovschby" und muss sagen, diese hat auch schon meine Frage beantwortet ... DANKE MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, das ich einen Plan habe, hast du (Dr. Melzer) schon gut erkannt. Aber das ich denke ich wäre schlauer als "Microsoft", dass wurde hier von dir rein interpretiert. Hallo Morpheus, wenn ich folgende Aussage von dir lese, dann gibt's da nichts mehr "hineinzuinterpretieren": Wenn Microsoft vorgibt, mit den NICs funktioniert RIS, muss man doch nicht gleich denken, dass es NUR mit DIESEN funktioniert. ICH, grizzly999, behaupte hier, du möchtest schlauer sein als Microsoft. Und ICH als Microsoft Spezialist sage dir, was du willst, geht nicht. Period. Entweder deine Karte ist mit einem PXE-ROM (min. 0.99c) ausgestattet, oder deine Karte ist tauglich für die RIS-Startdiskette. Darüberhinaus ist kein R I S möglich. Das hat Microsoft so programmiert, und da haben sich schon schlauere Köpfe als du den Kopf zerbrochen, es geht nicht! Unattended Installation mit Netzwerkbootdiskette ist eine andere Sache, das geht, aber nochmals: kein RIS. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Original geschrieben von morpheus Man Plan ist es: Geld zu sparen. Dann mache es so wie MS es empfiehlt. Alle andere kostet dich viel Arbeit ( und dadurch Geld) und später wird es nicht vernünftig laufen und du musst es dann doch so machen wie MS es empfiehlt. (kostet noch mehr Geld) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.