fischer-denkt 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo Zusammen ... habe hier ein heterogenes Netzwerk, welches aus Windows Servern und Linux-Systemen besteht! Geplant ist, die Linux-Authentifcation mit dem MS-Active Directory abzudecken! Habe einen Testserver installiert, darauf eine Domäne erstellt und dann die SFU installiert! Mein Problem ist jetzt, die Konfiguration des NIS-Services! Meines Erachtens ist alles Konfiguriert, jedoch findet der Linux Client keine NIS-Domain! Die Config-Files (yppasswd, ...) sehen alle gut aus! Kennt sich damit jemand aus? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, hab das zwar noch nicht gemacht, bin aber mal über folgenden Artikel gestolpert, der dir vllt. weiterhelfen könnte: http://redmondmag.com/columns/article.asp?EditorialsID=858&page=2 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 danke für die schnelle antwort! winbind ist eine super sache, jedoch nicht ganz so das, was ich suche! ich hab vor, alles mit den sfu (services for unix) zu lösen! die services hab ich jetzt installiert und im active directory gibt es auch den reiter "UNIX Attributes" wo ich die Options für NIS anlegen kann! Eine Gruppe habe ich auch angelegt! Wenn ich aber nun halt mit meiner Linux-Maschine herkomm und nach der Domain suche, findet er sie nicht! Trotzdem Danke für die rasche Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.