g0r3 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, ich wüsste gerne wo ich die Version einer Exchangeinstanz heraus bekommen kann. Ich hab schon im Systemmanager geschaut. Jedoch ohne Erfolg :( thx im vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 hi, schon mal in der adminconsole nach gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 ... im Exchange System-Manager den jeweiligen Exchange mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen. Hier wird die genaue Version angezeigt. Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 @ schroeder750 ich hab gerade geschaut. folgendes steht dort: "Mischmodus (Exchange-Server vor Version 2000 verwendbar)" ich weiss soviel dass es Exchange 2003. bin mir aber nciht sicher obs enterprise oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 @ schroeder750ich hab gerade geschaut. folgendes steht dort: "Mischmodus (Exchange-Server vor Version 2000 verwendbar)" ich weiss soviel dass es Exchange 2003. bin mir aber nciht sicher obs enterprise oder nicht. Klick mal im Exch. System Manager auf Servers. Dann findest du rechts alle Server, und in der 3. Spalte steht, ob es Enterprise oder Standard ist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo @g0r3 Der Exchange Server in der Enterprise Version hat die Bezeichnung Version 6.5 (Build 7226.1 : Service Pack 1) Dies siehst Du in der Management Console in der Serveransicht unter Site. Einfach auf den Server klicken und im rechten Fenster den Server Build ansehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Zement mal ... Du hast oben auf die Organisation geklickt, oder ? Da stehen die Infos zum Mischmodus oder zum native mode ... Du musst Dich durchhangeln über "Administrative Gruppen" => "Erste Administrative Gruppe" => "Server" und hier auf den jeweiligen Exchange (den eigentlichen Servernamen, der da auftaucht) mit der rechten Maustaste klicken. Ansosnsten kannst Du auch versuchen, eine weitere Speichergruppe anzulegen. Geht es, ist es ein Enterprise Server, geht es nicht, dürfte es ein Standard sein ... Soweit ich weiß, kann ich beim Standard keine zweite Speichergruppe anlegen... Grüsse schroeder750 ... O.K. das hat sich jetzt überschnitten ... :D ... und ausserdem ist die Lösung von Christoph noch viel einfacher ... :D Is mir bisher nicht aufgefallen, daß es da auch steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 @Christoph35 und MCSE66 jo thanx, hab gefunden :) ..es ist enterprise :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.