Data1701 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo zusammen, habe einige Problem, kann mir aber irgendwie keien Reim drauf machen: a. Gestern habe ich eine neue Adressliste angelegt. Irgendwie habe ich aber heute noch kein Zugriff per Outlook auf die Adressliste b. Owohl ich eine Ö-Ordner-Replikation zwischen meinem alten E2k und den neuen E2k3 eingestellt habe, fehlen auf dem E2k Elemente, auf dem E2k3 ist alles da. c. Irgendwie will die RUS nicht so richtig (steht auf ständig ausführen). Habe vor 2 h einen User angelegt, der hat aber noch immer keine email-Adresse und wird auch nicht im Adressbuch angezeigt. Sehr komisch. Die Intervall für Repliaktion etc. sind alle i.O. Jemand ne Idee ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Data1701, irgendwelche events wnn der Rus läuft? hilft dir das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;304516 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Nein leider nicht. Habe mal den KB246127 durchgearbeitet. USNChanged ist größer MSEchServer1HighestUSN - Sprich die RUS läuft nicht. Außer einem Reboot noch nen Tipp ? Habe die RUS auf den alten Server (E2k) geschwenkt und alles ist wunder bar. Nachdem ich das Monitoring der Proxyerstellung auf dem E2k3 auf Maximum gestellt habe, steht nun auch was im Eventlog : RFR-Schnittstelle Fehler 9236 Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hast Du mal das Diagnostic Logging für msexchangeal/LDAP operations oder andere Einträge auf Medium oder so gesetzt, um mehr Einträge im Eventlog zu bekommen? Christoph ah... zu langsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 LDAP und Proxy Monitoring auf Maximum. Folgendes wird protokolliert: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeAL Ereigniskategorie: LDAP-Operationen Ereigniskennung: 8011 Datum: 19.08.2005 Zeit: 10:12:39 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Exchange2003 Beschreibung: Verzeichnis Exchange2000.firma.com an Basis 'CN=Recipient Update Services,CN=Address Lists Container,CN=Firma Zentral,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=corp,DC=eurovia,DC=com' wird mit dem Filter '(&(objectCategory=msExchAddressListService)(!(IsDeleted=TRUE)))' durchsucht; die Attribute distinguishedName; objectGUID; LegacyExchangeDN; msExchADCGlobalNames; ObjectSID; ObjectClass; msExchMasterServiceBL; activationSchedule; activationStyle; msExchAddressListServiceLink; msExchDomainLink; msExchServer1AuthenticationCredentials; msExchServer1AuthenticationPassword; msExchEncryptedPassword; msExchServer1NetworkAddress; msExchExportContainers; msExchReplicateNow; msExchDoFullReplication; msExchServer1LastUpdateTime; msExchServer1HighestUSN; msExchServer1PageSize; msExchPollInterval; msExchServer1Flags; VersionNumber; msExchServer1HighestUSNVector; msExchProcessedSids; msExchDomainGlobalGroupSid; msExchDomainLocalGroupSid; msExchDomainGlobalGroupGuid; msExchDomainLocalGroupGuid; gatewayProxy werden angefordert. DC=de,DC=corp,DC=eurovia,DC=com Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Sonst nix. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Habe die RUS jetzt wieder auf den E2k gelegt und siehe da alles ist schön. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die RUS auf dem E2k3 ja schon einwandfrei lief. Und dann, von jetzt auf gleich nicht mehr. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo, hier hat Microsoft sämtliche Fehlermeldungen für den RUS zusammen gestellt und auch die passenden Lösungen dazu. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B822794&x=13&y=6 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2005 Danke, habe ich schon gelesen, aber irgendwie hilft das auch nicht so. Habe jetzt mal einen reboot gefahren. Mal sehen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Yo, jeder Boot tut gut. Läuft wieder. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.