Yoko Xani 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 hallo @ all folgendes ich habe hier kleines problemchen, ich sitze an einen vmware maschine und darf hier einige sachen simulieren... meine letzte aufgabe war, RDP einrichten und dann von einem client auf den server zu greifen, soweit so gut, auf dem server habe ich insgesamt 4 benutzer eingerichtet, ich soll mit dem client ALLE user starten, und hier ist das problem, ich kann mich jeweils mit einem anmelden, aber nicht allen gleichzeitig...ich habe hier im forum schon gesucht, aber irgendwie werde ich nicht fündig, auch im i-net habe ich nix vergleichbares gefunden... ich hoffe ihr hilft mir ein wenig auf die sprünge... mfg Yoko PS: hier ist noch die passende fehlermeldung: der terminalserver hat die maximale anzahl der zulässigen verbindungen überschritten. ich weiß eigentlich was gemeint ist, aber ich finde nicht heraus, wo man das einstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 PS: hier ist noch die passende fehlermeldung: der terminalserver hat die maximale anzahl der zulässigen verbindungen überschritten. ich weiß eigentlich was gemeint ist, aber ich finde nicht heraus, wo man das einstellt hi -> Terminaldienstekonfig - > Netzwerkadapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoko Xani 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 danke erstmal für die antwort, aber das scheint es nicht zu sein... die max. anzahl der verbindungen habe ich testweise auf 3 ausprobiert, und es ging nicht, auch wenn ich die anzahl auf unbegrenzt setzte ist genau das gleiche prob vorhanden... nee idee was es noch sein kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Läuft der Terminalserver im Anwendungsserver- oder Remoteverwaltungsmodus? Nur im ersten Modus (bedarf einen TS-Lizenzserver) sind imho > 2 gleichzeitige Remotesessions möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoko Xani 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 dumme frage aber wie finde ich das raus??? ich kenne mich mit M$ kaum aus, da ich eher was mit Unix zu tun habe, aber bei meinem neuen arebeitgeber läuft alles über microsoft-produkte, ich kenne mich aber sehr wenig damit aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 dumme frage aber wie finde ich das raus???ich kenne mich mit M$ kaum aus, da ich eher was mit Unix zu tun habe, aber bei meinem neuen arebeitgeber läuft alles über microsoft-produkte, ich kenne mich aber sehr wenig damit aus... Bei mir wars am Anfang andersherum. Nun wo ich gehe läuft überall Windows :D Was für einen Server hast du am Laufen? Windows 2000 oder Windows 2003? Je nachdem musst du an anderen Stellen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoko Xani 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 es ist ein win2k server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 es ist ein win2k server... Schau mal Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen ob bei den beiden Terminalserver Einträgen Haken gesetzt sind. Wenn du nun weiter gehst (Fortsetzen o.ä.) kommt ein Fenster in dem du entweder in den Anwendungsserver- oder in den Remoteverwaltungsmodus schalten kannst. Für mehrere Benutzer muss der Anwendungsmodus gewählt sein. uU hilft dir das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 guckst du: -> Terminaldienstekonfiguration -> Servereinstellungen -> Terminalservermodus! Der Remoteverwaltungsmodus ist wie der Name schon sagt fürn Admin gedacht... Die Verbindungen siehst du unter Terminaldiensteverwaltung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoko Xani 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 danke leute... es hat mich weiter gebracht, vorallem die beiträge von micha-s_1e4 ich habe diese terminaldienste schon gestern installiert gehabt, jedoch net geguckt, was die 2 verschiedene modis sind... habe den dienst deinstalliert und neue aufgesetzt, jezt läuft alles wie es laufen sollte, kann beliebig viele user starten usw. funktioniert alles super... THX mfg Yoko Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.