obiwaahn 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hallo @ all, habe seit zwei Tagen an einem DC folgendes Problem. Der Mitarbeiter vor Ort hat dem Server ein paar Updates verpasst. Seitdem sieht er das Symbol der Netzwerkverbindung nicht mehr in der Taskleiste. Ich habe ihn angewiesen in die Einstellungen der Karte zu gehen und zu prüfen ob der Haken " Bei aktiver Verbindung anzeigen blablabla". Jetzt kommt folgendes : Wenn er ein Rechtsklick auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte macht, ist ALLES leer. Kein TCP/IP nischt mehr. Da man kann auch die beiden Felder wo man die Haken setzten kann nicht mehr sehen. Hat das schonmal jemand gehabt ? PS: win 2000 Server Sp 4 Zitieren
saschap 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hallo! Gehabt noch nicht :shock:, aber mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Ist der DC denn noch erreichbar, also über TCP/IP??? Funktioniert das Installieren der einzelnen Protokolle auch nicht??? Grüsse Sascha Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Merkwürdig Du bist hier der zweite, woanders gibts ähnliche Meldungen. Dienst Netzwerkverbindungen, ist der gestartet? Das Eventlog sagt was dazu. RAS / ISDN mit im Spiel? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Also Netzwerk funzt, nur die Anzeige is weg?! hmm, vielleicht hilft ein: regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll ->reboot Zitieren
obiwaahn 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 schon probiert. NEGATIV Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Obiwaahn, mit der knappen Antwort hast du nun was alles bestätigt? Zitieren
obiwaahn 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Sorry damit meinte ich alles was angeboten wurde. Auch in dem Post von Bravestar2003. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Jeder Helfer müßte jetzt jeden Punkt durchgehen, und drüber grübeln was dein Einwurf nun bejaht hat oder nicht. Da du das Problem hast, wäre aus meiner Sicht ein aktiveres Mitarbeiten angebracht; gehe die Punkte durch und nehme Stellung dazu. Ansonsten mag ich nicht mehr. Zitieren
FrankMK 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hi, so einen ähnlichen Fehler hat ich auch mal - bei mir war es eine falsche Einstellung im DCOM, weiss bloss nicht mehr welche. Such da mal nach. Gruß Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.