svaste 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hallo zusammen Bei mir in der Firma, wollte der Chef wissen ob der Microsoft Hotfix KB899588 installiert ist. Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann, ich dache an einen Batch den ich via Softwareverteilung verteilen kann. Und wenn ein Computer den Hotfix nicht hat, das sollte er ein file mit dem Namen des Computer abspeicher. So kann ich schnell sehen welcher PC das Update nicht installiert hat. Dank und Gruss svaste Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hallo svaste, das kannst du z.B. mit psinfo aus den pstools machen: psinfo /h | find "KB899588" Ansonsten solltest du mal über den WSUS nachdenken, der verteilt nicht nur sondern hat auch schöne Report-Funktionen. ;) Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hiho, um das Netzwerk nach allen Updates zu scannen kannst Du den MBSA nehmen. Leider kann dort nach keinem enzelnen Patch gescannt werden. Eine Möglichkeit währe mit batch nach dem $uninstallordner$ des Patches zu suchen, wenn nicht vorhanden -> Erstellung eines Files mit %Computername%-txt oder so. Gruß Guido Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Gibt massig Scripte, WMI wäre dein Freund. Hier ist mal ein kleines Tool um mal fix auf einer Kiste nachzuschauen ViewFix Zitieren
svaste 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Danke für die schnellen Antworten MBSA habe ich auch schon ausprobiert, aber eben man sieht nicht einzelne Updates WSUS Testen wir noch, jetzt haben wir noch SUS im einsatz. Hat alles super funktioniert, danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.