unknownuser 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo ! Ich hab' da ein schwer zu beschreibenes Problem. Ich habe da einen W2k Server SP4 / Exchange und einen extra Backup-Server. Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. 3 Jahre im Betrieb. Lowcostserver. Dann war die Festplatte ziemlich voll & der Kunde hat sehr viel Daten weggesichert & bewegt. Danach fing der Ärger an. Festplatte ( mal wieder IBM/Htachi ) zeigte erste Ausfälle im NTFS ( Protokoll ). Wir haben dann sofort die Platte getauscht ( Ghost ). War problematisch hat aber nach mehreren Anläufen funktion. Platte prüfen, usw.... Danach kamen Fehler im NTFRS. Dateireplikation lief nicht mehr sauber. Fehler gefunden & behoben. Läuft jetzt wieder sauber. Einwahl via Terminaldienst lief nicht mehr. Registrierungskey ( Certificate ) gelöscht. Neustart, TS läuft wieder. Intern läuft alles wieder wunderbar. Netzwerkverbindungen usw. alles bestens. Wenn ich mich jedoch von außen einwähle, kann ich keine Netzwerkverbindungen mehr erstellen. Ein "net use x: \\12.34.56.78\verz" scheitert mit Netzwerkfehler 53 Hat vorher bestens funktioniert. Outlook & TS via Einwahl funktionieren bestens. Hat da einer ne Idee, wo ich schlauerweise mal genauer nachschauen muß ? lg uu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.