Toren 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo habe problem welches ich nicht lösen kann :( Fehlermeldung im Ereignisprotokoll: Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Es handels sich um einen SBS 2003 Server mit sp1 für SBS mit Dömane ( Die Mail werden über die conektoren versendet und abgeholt) Strato Das Ereignisprotokoll sagt, das Microsoft Exchange-Routingmodul kann nicht gestartet werden weil er den Pfad nicht finden kann? Der Pfad stimmt aber und die NTFS Berechtingungen sind auch OK " SYSTEM hat Vollzugriff" und sonst halt die default Einstellungen in der ACL. Denn Dienst von Hand starten über Dienste geht auch nicht, in der Registry ist der Pfad auch eine paar mal eingetragen und Stimmt auch soweit ich das erkennen kann. Es wäre toll wenn sich jemand mir annimmt, ich bin hilflos verlassen und es können keine Email empfangen werden. und schon mal vor ab Vielen Dank Torben zu mir, ich bin zwar MCSE 2000 aber hab keinen plan vom Gott der Komunikation "Exchange" Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Mit welcher Event-ID ist denn die Meldung im Eventlog zu finden? Damit einfach mal bei http://www.eventid.net vorbeischauen, vielleicht findet sich da der erste Ansatz. Ansonsten einfach mal die Event-ID dazu posten, dann lässt sich besser nach Problemen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Ereigniskennung: 7023 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Leider hilft mir die Seite http://www.eventid.net auch nicht so richtig weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 hi, hast du in letzter zeit änderungen am IIS gemacht? Welche fehlermeldung kommt wenn du den Dienst von Hand startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" auf " Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehlermeldung: 3 Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden nein, habe am IIS nicht rumgefummelt keine Änderungen durchgeführt Danke für deine Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 also ich nochmal, ich habe nähmlich ein ähnliches problem bei meinem SBS2000 bei startet der genau der selbe dienst auch nicht. Es kommt die meldung das dienst nicht implimentiert ist?!?! habe mir jetzt schon die ganze woche den kopf zerbrochen hab auch einiges versucht und nun werde ich den exchange neu aufsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Tja ich würde Dir gerne helfen aber leider bin ich beim Exchange überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 hey there, ich hab einfach den exchange drüber installiert und jetzt funktioniert alles wieder!!! schönes wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 leider klappt das nicht hab den Exchange drüber installiert und das problem besteht immer noch. Wir werden den Exchange mit samt Server neuinstallieren müßen. im moment arbeiten alle Ohne Exchange. Vieleicht weiß ja doch noch jemand eine andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Nach der Neuinstallation des Exchange hab ich jetzt folgende Fehler meldung Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert. Fehler: 1083 Vieleicht kennt das jemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hi. Schau mal hier, war das gleiche Prblem. Konnte wie empfohlen durch De- und anschließende Neuinstallation des IIS behoben werden. Anschließen auch Exchange neu installieren - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=69222 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Kann ich bestätigen, ich hatte gerade vor einigen Tagen dasselbe Problem. IIS de- und reinstallieren und anschliessend Exchange schafft Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.