mel 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 aloha ihrs... vielleicht kann mir mal jemand sagen, warum an meinem rechner plötzlich keine dateien der im betreff genannten formate abgespielt werden können... alles lief hervorragend... und dann auf einmal nüscht mehr codecs sind alle installiert, als player unter anderem der ******, powerdvd und andere kleinigkeiten... media player bereits auf den 9er upgedatet, sogar directx8 nochmal drüber installiert... nichts wirkt... alle formate sind unbekannt *schnief* :( lieben gruss und danke für jeden tip mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Steht irgendwas im Ereignisprotokoll was auf diese Fehler hindeuten könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 hört sich eher nach nem visrus an finde ich .... kenn allerdings nur einen der audio und bilder zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 hallo ihr beiden im ereignisprotokoll habe ich nichts auffälliges gefunden, ich schaue aber noch einmal nach... virus ist es definitiv nicht... mein rechner ist so clean wie eine intensivstation *g* lieben gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Was sagt denn bei dir folgendes: Arbeitsplatz-->Extras-->Ordneroptionen -->Dateitypen Sind die Dateitypen da noch mit den Anwendungen verknüpft ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 guten morgen EVIL :) ja, die dateitypen sind noch da und alle mit dem wmplayer verknüpft... unter erweitert der pfad war auch richtig... allerdings habe ich keine ahnung, was das %sowieso dahinter bedeutet... so langsam verzweifel ich hier... zumal ich schonmal meinen rechner nur wegen diesem mist neu aufgesetzt habe und ehrlich gesagt dies nicht nochmal machen will *seufz* liebe grüsse mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 %1 bedeutet, dass die anwendung mit dem wert in %1 zu starten ist: zb. wird, wenn du eine mydocument.doc doppelklickst der pfad ...\winword.exe %1 durch ..\winword.exe mydocument.doc aufgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 danke für die aufklärung :) also genau steht es bei mir so: "E:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:9 /Play "%L" "E:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:9 /Open "%L" wobei "open" normal geschrieben ist, "play" wird mir fett angezeigt... hat das auch eine bestimmte bedeutung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 das fettgedruckte ist das, was bei einem rechtsklick auf die datei im explorer im kontextfenster als standard (ganz obenstehend - auch fett) ausgeführt wird. in der regel ist dies "Öffnen" oder für mpg "Wiedergabe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 lösche die einträge /prefetch:9 !!! und dann sag mal wie's ist. ich warte ... :shock: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 windows media hat einen unbekannten fehler festgestellt: Error# C00D11CD dieses prefetch war auch nur bei mpeg... bei cda und mpg ist der eintrag so nicht vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 hast du mal den hier probiert - datei einmal linksklicken - dann shift gedrückt halten und einen rechtsklick - dann "öffnen mit ..." "Programm auswählen ..." - dann MediaPlayer suchen und den Haken "Diesen Dateityp immer ..blalba" setzen - OK klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 ja habe ich... ich habe alle installierten programme dazu einmal ausgewählt... und alle bringen sie fehlermeldungen *schnief* meine vermutung ist ja, dass sich ein codec zerschossen hat... aber die neuinstallation von dirctx, wmplayer und codec-pack hat nichts gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 mhhm ... dieses codec-pack ist aber nicht divx5, oder? das kommt vom 9er? naja, neu installiert hast du ja schon .... :( :rolleyes: ich glaub den /prefetch brauchst du nicht wieder hineinsertzen - geht ja eh' nicht ;) also, falls mir was einfällt/auffällt - ich melde mich wieder bis denne, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 http://www.schnellsuche1.de/hilfe/viewtopic.php?t=556 lies mal da. vielleicht hilft's weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.