HJHartmann 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Drucke ein worddokument in eine Datei. Wenn ich die datei mit ghostview ansehe kriege ich nur eine leere seite, resp wenn ich im dos shell den befehl copy /b test.prn lpt1 kommt ne schwarze seite auf dem drucker raus Zitieren
humpi 11 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hi, wie und wo ist der Drucker angeschlossen? Zitieren
HJHartmann 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Ist ein netzwerkdrucker Zitieren
humpi 11 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hi, dann versuch mal diese Vorgehensweise: In den Anschlusseinstellungen des gewünschten Druckers zusätzlich zu dem IP-Port noch den LPT1-Port aktivieren und das Kästchen "Druckerpool aktivieren" anhaken. In einer DOS-Box folgenden Befehl eingeben: net use LPT1 \\[Rechnername]\[FreigabenameDrucker] /persistent:yes wobei [Rechnername] der eigene Rechnername und [FreigabenameDrucker] der Freigabename des Druckers ist. Anschließend die PRN-Datei wie gewohnt mit dem Copy-Befehl drucken (wichtig: /b) : copy /b C:\[Dateiname.prn] LPT1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.