thor 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo Leute. Hab wieder mal so´n kleines Problem mit ner älteren 98er Maschine. Beim Startvorgang des Maschinchens erscheint in reglemäßiger Häufigkeit die Meldung Display switch is set incorrectly CMOS - Defaults loaded CMOS Battery failed. Nachdem er die laufwerke abgefragt hat. Beim Reset kanns passieren, das er nicht neu startet sondern nur lange Pieptöne von sich gibt. Klar ist für mich Battery failed - da setz ich ne neue rein. Defaults loaded is mir auch noch klar - aber was ist mit der Meldung Display switch is set incorrectly Kann mir da jemand nen Tip geben? Wenn ich den Kastren hochfahren lasse - zeigt er nix weiteres im Gerätemanager an! Muß ich da ne Bioseinstellung ändern oder ist´s wieder mal n Speicherproblem? Danke schön schon mal im Voraus. Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 14. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hi, kann man deine Grafikkarte jumpern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Glaub ich nicht bzw. besser gesagt- weiß ichs nicht genau! Das ist ne ATI Expert Rage 128 Pro odda so ähnlich - Ist genau wie der ganze Kasten so um die 5 Jahre alt und eigentlich die ganze Zeit ohne Probs gelaufen. Ist mir aber nicht bekannt, daß ich dies Karte jumpern kann - Du meinst wie so ne alte ISA-ISDN-Controller-Karte? Wo auf dieser so´n kleiner Kasten sitzt mit verschiedenen kleinen Hebeln? Hab den Kasten momentan nicht in Reichweite aber ich werd mal nachschauen! Merci thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.