masterbyte 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Hallo, klingt eigentlich einfach aber es will nicht so recht. Ich habe im "%UserProfile%\StartMen\Programme\xxxyyy" ein Verzeichnis das Schreibgeschützt ist mit welchen Batch-befehl kann ich das löschen (rd und deltree gehen nicht). Brauche ich ein spezielles Tool zum das auszuführen. Danke für eure Hinweise. masterbyte Zitieren
lefg 276 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Brauche ich ein spezielles Tool zum das auszuführen. Hallo, bei einer schreibgeschützten Datei muss man den Schreibschutz von dem Löschen aufheben. Schau dir mal die Syntax von attrib an! attrib /? Viel Erfolg Edgar Zitieren
masterbyte 10 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Geschrieben 20. August 2005 Danke, that weiss ich schon, das geht ja auch aber das Verzeichnis ist auch schreibgeschützt und muss auch weg. masterbyte Zitieren
lefg 276 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Dann hebe doch den Schreibschutz für das Verzeichnis auf! :) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Batch-befehl kann ich das löschen (rd und deltree gehen nicht). - deltree ist zum Löschen eines Verzeichnisbaumes (deltree /?) - delete(del) ist zum Löschen von Dateien (del /?) - rmdir(rd) ist zum Löschen von Verzeichnissen (rd /?) - attrib ist zum Anzeigen und Bearbeiten von Attributen (attrib /?) Möglicherweise ist deltree auf dem Rechner nicht vorhanden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.