onewayticket 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo zusammen, wer von euch kann mir sagen wie lange die Mailserver Logdatei aufbewahrt werden muss. Danke im voraus Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hi. Kannst du diese Frage etwas genauer stellen. Was verstehst du unter Mailserver Logdatei ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo Günter, gut das war wohl unklar ausgedrückt. Es geht mir darum herauszufinden wann und von welchem Mailserver auf den Mailserver meines ISP Mails gesendet wurden. mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hi. Alles klar. Nun die Aufzeichnungspflichten für Internetverbindungen und dem Mailverkehr sind wohl von der gesetzlichen Lage her in den meisten Ländern verschieden. Wie es da bei dir in "Lüsterklemme / Nebenzähler" ausschaut kann ich dir natürlich auch nicht sagen ;) In AT kannst du u.a. solche Info's über http://www.ispa.at/ erfahren Eines kann ich dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, als Privatmann/Frau müsstest du schon sehr, sehr triftige Gründe haben um an solche Information zu kommen. Zudem ist dann noch immer nicht gesichert, das du anhand dieser Infos herausbekommen kannst, wer der Absender einer Nachricht ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.