Wolke2k4 11 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Loadbalancing Lösung auf Basis einer externen Hardwarekomponente. Ein konkretes Beispiel wären mehrere Terminal Server, die nicht geclustert sind und bisher unabhängig voneinander liefen. Nett wäre nun, wenn man über einen intelligenten Load Balancer eben das tun kann was der Name schon sagt. Leider habe ich bis jetzt kaum eine Vorstellung, was so ein Ding alles kann und vor allem wieviel es kostet. Ich weiss nur, dass es sie gibt. Und ein paar praktische Erfahrungen von Anwendern wäre auch schön.... Vielleicht gibt es auch noch andere Alternativen (außer Clustering und einfaches NIC Loadbalancing) ... Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 rr dns eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Ich bin ja normalerweise nicht so anspruchsvoll aber geht das auch ein wenig ausführlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 http://de.wikipedia.org/wiki/Round_Robin_(Informatik) ist nicht immer die schönste lösung, dafür kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.