bemvo 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2005 hallo! ich hab grad einen w2k3 server installiert (in einer arbeitsgruppe). Ich möchte mit meinem client (wxp pro sp2) - und auch anderen clients - auf den server zugreifen ohne das die passwortabfrage kommt wie stell ich das an? danke schonmal bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2005 Das wird afaik nicht gehen, denn das würde dem Sinn eines Servers was Sicherheit angeht wiedersprechen. Was soll das für einen Sinn machen den Server in einer Arbeitsgruppe zu betreiben? Wenn du eine Domäne aufsetzt und die entsprechenden Userrechte auf die Fregaben setzt müssen die Benutzer sich nur einmal am lokalen Rechner anmelden und können dann auf die entsprechenden Freigaben zugreifen ohne das Kennwort erneut eingeben zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2005 Auf dem Server lokale Benutzeraccounts anlegen, die denen der einzelnen Workstations entsprechen. Die Passwörter müssen natürlich auch übereinstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.