Freeman 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hi so langsam glaube ich verrückt zu werden. Für unseren kleinen Fileserver haben wir zwei SCSI-Festplatten gekauft, auf denen das System installiert werden soll. Diese Platten sollen dann gespiegelt werden. Soweit zur theorie nur komme ich leider erst gar nicht soweit. Es ist zugegebener Maßen, dass erste Mal das ich Windows auf ein SCSI System instaliere. Nun wird man man im laufe der Installation gefragt worauf man das System setzten will, dort geb ich das erste Scsi Laufwerk an und weise den gesamten Speicherplatz zu. Wenn ich nun weiter machen will kommt aber die Fehlermeldung das Windows Startdateien auf das Laufwerk kopieren müsse undes sich bei dem Laufwerk um keine gültige Windowspartition handeln würde, was aber nicht sein kann da Windows sie selber vorher angelegt hat. Das ist echt zum Verzweifeln. Bin ich mal wieder zu dumm dazu oder warum geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Zuerst solltest du die Spiegelung über einen einen SCSI Raidcontroller einrichten. Das passiert bevor du Windows installierst. Dann musst du die Partirion erst einmal erstellen und formatieren (was allerdings die Installationsroutine erledigen sollte. Was für ein betriebssystem willst du denn installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 INstalliert werden soll Windows 2003, die INstallationsroutine weigert sich aber die Partitionen zu formatieren. Eben mit besagter Fehlermeldung, werde heute abend mal nen screenshot machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hast du die SCSI Platten an einem Hardwareraidcontrolle hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixelbrain 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 wie es ausschaut kennt dein windows den controller nicht ... demzufolge musst du entweder ne treiberdiskette parat haben und beim windows installieren f6 drücken für zusätzliche kontroller oder wie es bei hp servern ist die installcd des servers benutzen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Ist dein SCSI Controller während der Installation erkannt worden oder hast du die Treiber - Diskette benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Nein es ist kein Raid Controller, aber an die Sache mit den Treibern hab ich noch nicht gedacht, warum zeigt er diese Platten denn an wenn er den Controller nicht kennt? *wunder* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Habe gerade auch nochmal nachgesehen, es handelt sich um einen Adaptec 2940 UW. Der Treiber sollte doch eigentlich bekannt sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Schon mal in Erwägung gezogen dass es ein Hardwareproblem sein könnte? Ist der SCSI Buss korrekt terminiaert und dstimmt die SCSI ID Adressierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.