ccna2000 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Moin Leute, ich schätze mal, dass dieses Thema schon sehr oft in diesem Forum diskutiert wurde, aber ich kann leider nix finden. Haben das Problem, das wir noch DOS- Programme haben und auf XP umstellen wollen. Unsere User beschweren sich andauernt, dass es ja nicht sein kann, dass die neuen Rechner so langsam im DOS sind. Hat von euch jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Danke schonmal im Voraus. Gruß Tim P.S.: Microsoft hält sich zu dem Thema sehr bedeckt (war klar :suspect: ) Zitieren
eswirdallesgut 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hallo Bei DosProgrammen hast du in WINXP die möglichkeit, diese in einem anderen Kompatibilitäts-Modus ausführen zu lassen. Rechte Maustaste auf die Programmdatei, dann auf das Register Kompatibilität, vielleicht bringt dir dies was an geschwindigkeit. Je nach dem ist es auch der Virenschutz, der dir diese Dosprogramme enorm runter bremst... Zitieren
ccna2000 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 ok, danke. das werde ich gleich mal probieren. klingt aber logisch :D abver ich hatte das glaube ich schonmal probiert.... naja, schaue wir mal..... :) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hallo, um was für DOS-Programme geht es denn da? Warenwirtschaftssystem mit Datenbank auf dem Server? Oder um altes OPUS oder CADDy? Gruß Edgar Zitieren
ccna2000 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 das koplette programm liegt auf dem server. wird nur durch eine verknüfung auf den WS gestartet. habe auch schon so programme wie tame-dos. aber das drück nur die prosessorleistung runter auf 0 - 2 %, so das das arbeiten im windows noch möglich ist. aber die geschwindigkeit im dos ist immernoch total langsam. kann es vieleicht am protokoll liegen? nutzen z.Zt. spx. Gruß Tim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.