schnubbi 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Konfiguration: - mehrere Pocket PCs mit WLAN Adapter (eingebaut) -> DELL Axim X50v - mehrere Access Points NETGEAR WG102 und WG302 Alle APs haben die gleiche SSID und liegen alle auf unterschiedlichen Kanälen (1,3,7,9). Die Räumlichkeiten sind so groß, dass sie nicht über einen AP abzudecken sind. Die Funkräume der APs überlagern sich teilweise. Das Problem ist, dass der Wechsel von einem zum anderen AP nicht vernünftig funktioniert. Es dauert viel zu lange eh sich ein Pocket PC zu einem anderen AP verbindet. Irgendeine Idee, die weiterhelfen könnte? Danke Gruß Schnubb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logo2005 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 vielleicht alle auf einem kanal laufen lassen. Nur eine Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbi 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Alle auf einem Kanal laufen zu lassen habe ich auch schon versucht. Klappte auch nicht besser. Und die "halb"-offizielle Empfehlung für so eine Konstallation (Routing) lautet auch verschiedene Kanäle zu benutzen. Aber totzdem danke für deinen Eintrag! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hi Schnubbi, was su machen willst ist WLAN Roaming. Das wird nur von sehr wenigen unterstützt und es gibt keinen wirklichen Standard fürs Übergabe Verfahren. Ich denke das wird nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbi 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Ja stimmt Roaming, nicht Routing. Hab mich verformuliert. Naja, prinzipiell gehts ja schon, aber halt eher "subotpimal", um nicht zu sagen schlecht. Es muss doch eine Lösung geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.