alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo! ich hab da mal wieder ein seltenes Phänomän!! Also folgende Situation: Ein Notebook, mit WinXP und DLINK-WLAN-Karte kann auf einen anderen xp-pc im netzwerk nicht zugreifen. pingen kann ich den rechner aber! auch ein ftp server auf dem pc kann erreicht werden! doch wenn ich den unc-pfad eingebe, sagt er mir netzwerkname nicht vorhanden!!!!! das nb meldet sich auch korrekt in der domäne an, bekommt IP usw. vom DHCP.... NUR: ich kann auf keine freigaben zugreifen! Umgekehrt übrigends genauso! was mache ich falsch? kann das was mit den sid's o.ä. zu tun haben?? ich hab dem administrator das selbe passwort gegeben??!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hast du den Client für Microsoft-Netzwerke installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 ja! sowohl der als auch datei und druckerfreigabe, netbios kompatibles protokoll und tcp/IP ist installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 achja: das hab ich vorhin auch noch vergessen: das nb kann auf den server zugreifen, anmeldescript auch ok, aber es übernimmt die gpo nich!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 hallo! hab mal noch ein bisschen rumprobiert und mir ist eine zeile in der IP-Config aufgefallen: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : AST_NB Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Starke.home Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Starke.home Ethernetadapter air: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Starke.home Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DWL-650 11Mbps WLAN Card Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-05-AE-DA-AA DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.102 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.0.2 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.2 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 15. März 2003 11:25:35 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 16. März 2003 11:25:35 [/Quote] NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert??????????? Das müsste doch aktiviert sein, oder?? wie mach ich das???? ich hab das eigentlich nicht deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Eigenschaften NIC. Internetprotokoll TCP/IP Eigenschaften. Erweitert. Registerkarte WINS. Dort kannst du es ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 schön wärs! ich hab dort jetzt NetBIOS über TCP/IP aktivieren fest eingestellt und? -> nichts! steht immernoch genau das selbe in der IP config! und jetzt? Wer hat ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Du musst das Netbios-Protokoll installieren um dies aktivieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 hab ich auch! das ist es ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hallo! Das Problem ist noch nicht gelöst!!! Mit den selben einstellungen und der internen LAN-Karte geht alles! Hat keiner mehr irgendwelche ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuromancer 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Prob hatt ich so ähnlich auch schon mal. Lag u.a. daran, das mein WLAN und mein LAN in den selben Subnetzen liefen. Vielleicht hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hi Alex ! Der Beitrag ist mir völlig durchgegangen, war zu der Zeit unterwegs. Gut, daß neuromancer den nochmal hochgeholt hat. ;) Besteht das Problem noch, oder hat es sich erledigt. Wenn es noch besteht, zu wem funkt Deine WLAN-Karte, zu einem AccessPoint oder zu einer anderen WLAN-Karte. Wenn zu einer anderen WLAN-Karte, wie ist die Ankopplung ans LAN, über XP mit Netzwerkbrücke, über w2k-PC mit IP-Forwarding kann eigentlich ja nicht sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 nee! daran lag es nicht!! aber: ich habe das problem mittlerweile gelöst! und zwar: wenn man unter netzwerkeigenbschaften und dann aud die eigenschaften der verbindung gegangen iost, sah alles so aus, als wär es korrekt! ABER: Wenn man nun unter eigenschaften von netzwerkumgebung und da auf erweiter -> erweiterte einstellungen gegangen ist, so war das NetBios Protokoll NIRGENDS gebunden an die karte! warum auch immer! haken hingemacht und es ging! nur in den NIC eigenschaften war es gebunden... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 nee! ist'n AP! aber ich hab noch ein weiteres problem: und zwar reißt die wlan verbindung alle paar stunden mal für nen paar minuten ab! in der zeit findet die karte keinen Accesspoint! (LED Link blink=sucht AP) Hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a desp 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 ist der DNS-Suffix-Eintrag wirklich nötig? Was passiert, wenn der gelöscht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.