eule 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hi, ich habe 2 3750 die via 1000 BaseLx verbunden sind. Einer der LWL Ports hat sich abgeschaltet (error-disable link-flap error) Die LWL Leitung ist gemessen und OK Leider finde ich nichts über diesen Fehler Einziges:"kann der Verkabelung oder an der Hardware liegen" Es ist zwar möglich das Abschalten zu Verhindern no error-disable aber ob das Ok ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, Wie sind die Ports Duplex, Speed und Flow Control mässig eingestellt? Was sagen die Error Counter (sh int cou err)? Meistens ist das wirklich ein Kabel oder Stecker Problem. Vielleicht einfach mal die LWL Patchkabel checken und die Stecker nochmal putzen und messen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
eule 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo Sebastian, die SFP Port stehen auf AUTO Es gibt auf den Ports keine Speed oder Duplex die können nur 1000 Mbit/Full Fehler sind 25 RCV-Error in 4 Monaten Flowcontrol steht auf def. gruß Eule Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo Sind das GBICs an denen die LWLs hängen? Ich würde hier fast von einem HW defekt ausgehen. Wir hatten sowas auch schomal, bei uns warens die Patchkabel. Sind das bei dir SC oder FC Stecker? Wieviele ERR-DISABLE Fehler hast du denn im Log? Kannst du mal sh int und die Error Counter posten? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.