Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, gerade exchange2003 auf windows2003 installiert in einer windows2000pur umgebung. auf dem schemamaster forestprep und domainprep ohne probleme durchgefuehrt. exchange ohne probleme installiert. sollte ich nun nicht in active direcotory benutzer nicht die exchangereiter sehen koennen ??? seh se aber nicht . Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Du mußt dafür die Exchange System Verwaltungstools installieren. AD Users & Computers wird aber auf dem Exchange Server auch installiert (mit Exchange Reitern). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 OK . werd ich doch sofort mal machen.. dangöö das hat man davon wem man bei der testumgebung auf einem dc installiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 arf auf dem exchange server fehlen die reiter auch erweiterte ansicht ist an.. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hmm , hast Du eine Standard-Installation durchgeführt? Oder eine benutzerdefinierte? Bei der Standard-Installation werden die Systemverwaltungstools doch eigentlich mitinstalliert?! Verdammt, jetzt hab ich den Exchange schon so oft für Test-Szenarios installiert, aber das hab ich irgendwie nicht mehr im Kopf ;) Wie auch immer, du kannst ja das Setup nochmal aufrufen und nur die Systemverwaltungs-Programme installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hi, hab standart installiert und die active directory tools sind auf dem exchangeserver auch vorhanden. nur wenn ich mir die eigenschaften eines users anschaue sehe ich keine exchangereiter.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hmm, dann schau mal ins setup.log im Hauptverzeichnis, ob das irgendwelche Probleme auflistet. Oder vielleicht steht was im Eventlog?! Normal müssten auch ohne erweiterte Ansicht 3 Exchange Reiter zu sehen sein (Exch. Allgemein, E-Mail-Adressen und Exchange Features), Exchange Erweitert ist dann nur in der kompletten Ansicht zu sehen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 hmm sieht soweit gut auf bis auf ein paar von diesen hier.. [13:47:32] CService::ScQueryServiceConfig (f:\titanium\admin\src\libs\exsetup\service.cxx:539) Error code 0XC0070424 (1060): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. [13:47:32] Service = 'MSExchangeSRS' CServiceManager::ScGetServiceInfo (f:\titanium\admin\src\udog\setupbase\tools\svcmgr.cxx:431) Error code 0XC0070424 (1060): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. [13:47:32] === IGNORING PREVIOUS ERRORS === CBaseServiceAtom::ScCreateAtomServices (f:\titanium\admin\src\udog\setupbase\basecomp\basesvcatom.cxx:458) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hast Du mal auf dem DC die Exch. System-Verwaltung installiert? Wie sieht AD Users&Computers nach der Installation aus? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 hi, die systemtools hau ich gerade auf den infrastrukturmaster DC drauf. vielleichts liegts ja da dran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Die Reiter siehst du auch nur dann, wenn du für den User bereits ein Postfach erstellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 ne :( vielleicht reboot tut gut ? hab nachdem forestprep und domainprep auch noch kein reboot gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Jo, das stimmt natürlich auch... Wäre die Frage, ob ihr Exchange 2003 komplett neu installiert, oder ob ihr bis dato Exchange 5.5 einsetzt, und wenn das der Fall ist: macht ihr ein Upgrade oder ist der Exchange 2003 Server in eine neue Organisation installiert worden? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 ich dachte das macht der RUS automatisch... komplett neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 :) ok postfach erstellt --> reiter da... ich zieh mir gerad mal n sack ueberm kopf :) der rus aktualisiert erst selebr wenn man ein postfach erstellt hat gell oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.