Jump to content

Citrix Secure Gateway Zugriff über Trendmicro IWSS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was zum Teufel ist CSG/WI?

 

Also, der Client verbindet sich mit Port 80 auf eine Anmeldeseite. Authentitiziert sich dort und geht mit 443 auf die Anmeldseite des Citrixservers. Dort klickt er auf den Button Connect und der ICA Client beginnt zu laden. Dann bricht er ab mit der Fehlermeldung "cannot connect to the Citrix metaframe server. Protocol driver error proxy" Dies passiert aber nur wenn er über die IWSS geht. An der IWSS habe ich die IP Adressen der Citrix Server in eine Whitelist eingetragen. Wenn ich Citrix richtig verstehe, dann übergibt doch der Button Connect den Steuerbefehl an den installierten ICA Client und dieser meldet sich dann an der Farm an. Somit nutzt der Client doch ab da keinen Proxy mehr, oder?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Was zum Teufel ist CSG/WI?

 

CSG = Citrix Secure Gateway

WI = Webinterface

 

Also, der Client verbindet sich mit Port 80 auf eine Anmeldeseite. Authentitiziert sich dort und geht mit 443 auf die Anmeldseite des Citrixservers. Dort klickt er auf den Button Connect und der ICA Client beginnt zu laden. Dann bricht er ab mit der Fehlermeldung "cannot connect to the Citrix metaframe server. Protocol driver error proxy" Dies passiert aber nur wenn er über die IWSS geht. An der IWSS habe ich die IP Adressen der Citrix Server in eine Whitelist eingetragen. Wenn ich Citrix richtig verstehe, dann übergibt doch der Button Connect den Steuerbefehl an den installierten ICA Client und dieser meldet sich dann an der Farm an. Somit nutzt der Client doch ab da keinen Proxy mehr, oder?

 

Ich gebe zu bedenken, dass eine Anmeldung über Port 80/HTTP und eine SSL verschlüsselte ICA Sitzung aus sicherheitstechnischer Sicht so sinnvoll wie ein Panzerschrank mit Glastür ist.

 

Wenn Du schon SSL implementierst dann schon komplett oder?

 

Ansonsten kann ich das Citrix Forum und die Knowledge Base für diese Art von Fehler empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
CSG = Citrix Secure Gateway

WI = Webinterface

 

 

 

Ich gebe zu bedenken, dass eine Anmeldung über Port 80/HTTP und eine SSL verschlüsselte ICA Sitzung aus sicherheitstechnischer Sicht so sinnvoll wie ein Panzerschrank mit Glastür ist.

 

Wenn Du schon SSL implementierst dann schon komplett oder?

 

Ansonsten kann ich das Citrix Forum und die Knowledge Base für diese Art von Fehler empfehlen...

 

 

Der Citrix Server steht beim Lieferanten, ist also nicht meine Baustelle. Die KB von Citrix habe ich schon genutzt, brachte aber keinen Erfolg. Das Problem ist entweder beim IE oder bei der IWSS zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm also läuft WI und CSG gleich mit auf dem Citrix Server??? Wenn Ihr also in diesem Fall Kunde seit würde ich mir aber schon Gedanken über die Sicherheit machen, es sei denn es laufen keine wichtigen Daten über die Leitungen.

 

Ich nehme an, dass das Problem beim IWSS liegt, da Du ja erwähnt hast, dass es ohne IWSS geht. Generell ist der Zugang zum CSG über Proxy nicht ganz unproblematisch. Was sagt denn euer "Lieferant"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...