zahni 561 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, ich installiere alle Durckertreiber für lokale Drucker auf einem anderen Weg. Dummerweise will XP nun die Treiber auch per Plug & Play installieren. Kann man Plug & Play nur für die parallelen Ports abschalten ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Es würde schon reichen, wenn der Normalbenutzer keinen Anmeldedialog zur Treiberinstallation erhält... Also: Benutzer meldet sich in der Domäne an, XP findet an LPT1 einen Drucker und will Treiber installieren. Darf Benutzer nicht, daher bringt XP Anmeldedialog. Bekommt man den weg ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo zahni, im Gerätemanager in den Eigenschaften des LPT Ports gibt es ein Häkchen "Legacyerkennung für Plug&Play aktivieren" Versuch damit thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Danke, das ist allerdings per default nicht gesetzt und soll nucr für alte ZIP-Laufwerke da sein. Ich habe aber was bei MS gefunden: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/xpehelp/html/xetskprohibitingplugplay.asp Mal sehen ob es geht. Zusätzlich schalte ich noch die "sekundäre Anmeldung" ab. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.