robbierage 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo Leute, Kann mir vielleicht wer weiterhelfen steh komplett an! Ich hab einen Windows 2003 Server + Exchange 2003 im Einsatz und möchte einen IPAQ 6500 meine Exchange Daten abgleichen. Das ganze funkt. über den EAS von Exchange 2003, das funktioniert wunderbar. aber leider nur über HTTP(80). Mein Problem ist das mein selbergemachtes Zert. der PocketPC einfach nicht akzeptiert. Ich hab auch schon versucht das Zert. auf den PocketPC einzuspielen mit "cert add utility". aber da bekomm ich immer einen Fehler. Brauch ich vielleicht ein Offizelles Zertifikat?????????? das kann doch nicht sein oder! Mach ich vielleicht etwas falsch beim erstellen des Zertifikates???????? :suspect: Erstellen des Zertifikates. 1. IIS erstellen der certnew.txt 2. CertSrv fügen ich dann den Code ein 3. Zertifizierungsstelle wird es ausgestellt 4. CertSrv Base 64 speichern. 5. IIS Zert. installieren WebAccess funkt. wunderbar. :D Aber die sch........ SSL-verbindungen nicht mit meinen EAS, bekomm am PocketPC die Meldung das das Zertifikat ungültig ist. Wäre für euer Hilfe sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Oder weis wer wie ich am PocketPC eine Stammzertifikat installieren kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, was für ein BS version leuft auf dein PDA? Ich glaube das du damit zurechtkommst. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;841060 Wilst du dich über OMA einwählen? LG Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 windows mobile 2003 Second Editon lt. HP, ich schau mir mal den artikel an danke! Ich will über EAS (Exchange Active Sync) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.