Jump to content

Suche-Fenster etc. öffnet sich nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem1: Versucht man über Start->Suche->Dateien&Ordner das Suchen-Fenster zu öffnen..öffnet sich kein Fenster. Über deb Explorer suchen geht jedoch noch.

 

Versucht man über Start->WindowsUpdates zu klicken öffnet sich kein Fenster. An der Verknüpfung wurde nix geändert. Führe ich die Datei unter c:\winnt\system32 für "Updates" aus, passiert ebenfalls nichts. Updates über die Windows-Updates-Seite sind jedoch möglich.

 

Install Shield läßt kein installieren von Software mehr zu. Kann man den irgendwie reparieren\deinstallieren bzw. wo bekommt man den her ?

 

Betriebssystem ist Win2000.

 

Kann mir bitte jemand helfen ?

 

Danke

 

winniemuhhh

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber mir hat bei demselben Problem folgendes geholfen:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

 

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem in Internet Explorer zu beheben:

1. Beenden Sie alle aktiven Programme.

2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

3. Geben Sie regsvr32 urlmon.dll ein, und klicken Sie auf OK.

4. Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung "DllRegisterServer in urlmon.dll succeeded" angezeigt wird.

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für jede der nachstehenden Dateien (ersetzen Sie "Urlmon.dll" in Schritt 3 durch den jeweiligen Dateinamen), wenn das Problem weiterhin besteht:

• Shdocvw.dll

• Msjava.dll

• Actxprxy.dll

• Oleaut32.dll

• Mshtml.dll

• Browseui.dll

• Shell32.dll (nur Windows XP und Windows 2000)

 

(Mein System: Windows XP Home SP2, Problem tauchte nach Neuinstallation von SP2 auf)

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...