benjamin200 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Szenario: - Testnetz mit Windows2003EE Server + SP1 - Server fungiert als DC - ink. installiertem Microsoft Exchange Server 2003. Frage: Wie kann ich Mailuser anlegen, bzw. wie werden die in Active Directory angelegten User als Mailuser deklariert? Wenn ich einen Testuser in AD erstelle und diesen in Outlook anlegen will, wird der User nicht aktzeptiert, wieso? Muss ich die Config in de Exchange System-Manager durchführen? Wenn ja, wo? Noch zur Info: "den SMTP kann ich per Telnet erreichen (helo & ehlo)" Danke im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 In AD neuen Benutzer erstellen (Rechtsklick auf entsprechende OU -> Neu -> Benutzer), im Assistenten die Option "Exchange-Postfach erstellen" wählen. Danach kannst Du über die "Eigenschaften" des Benutzerobjekts die Feinabstimmung vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benjamin200 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 @dmetzger: Danke, jetzt kann ich endlich einen User hinzufügen. Hoffe IMAP funktioniert auch! Noch eine Frage (Off-Topic): Wie bekomme ich die Webmail-Funktion von Exchange, ist die standard mäßig aktiv? EDIT: OU = Organisation Unit, korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 OU = Organisation Unit, korrekt? Korrekt. Wie bekomme ich die Webmail-Funktion von Exchange Hast Du den RAS-Assistenten ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
styx-tdo 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Noch eine Frage (Off-Topic): Wie bekomme ich die Webmail-Funktion von Exchange, ist die standard mäßig aktiv? i.d.R ja. http://<exchangeserver>/exchange für OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.