firefox80 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo Leute! Jetzt habe ich das 2. mal innerhalb 2 wochen das gleiche Problem bei 2 unterschiedlichen Rechnern: Nach dem Benutzerlogin reagiert der Rechner nicht mehr und es kann nur mehr über den Taskmanager abgemeldet werden. Danach kommt die Meldung: explorer.exe reagiert nicht blablabla... Nach erneutem Anmelden klappt alles. Das tritt nur bei den einzelnen Rechnern auf und da auch nur bei bestimmten Benutzeraccounts. Alle Rechner Win2000/SP4 Wisst ihr viell was über Viren die gerade umgehen, die das bewirken könnten? Was könnte sonst schuld dran sein? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi. Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Wurde vorher auf den betreffenden Rechnern etwas geändert? BTW: die Systeme nach Malware zu durchsuchen kann natürlich auch nicht schaden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Sagt dir das etwas: Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A. An den Rechnern wurde nur mit den Anwendungen gearbeitet, keine Systemeinstellungen wurden meines Wissens geändert. Habe das Problem dann so behoben , dass ich das Benutzerprofil unter c:\Dokumente und Einstellungen gelöscht (besser gesagt umbenannt) Beim Login hat er dann Die Verzeihnisse wieder angelegt und in den Programmen habe ich jetzt wieder die Standardeinstellungen *würg* Werd jetzt dann den Spybot drüber laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi. Hast du zur Fehlermeldung auch noch die Event-ID und die Quelle parat? Wenn ja, dann einfach mal hier nachschauen, ob was passendes dabei ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 EID: 4100 http://support.microsoft.com/kb/289650/de Na gut der Fehler lässt sich über eine Registry änderung beheben, aber: Nachdem Sie die Datei "Mobsync.dll" aus der Registrierung entfernt haben, funktioniert das Zwischenspeichern auf der Clientseite nicht mehr. Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll... Ausserdem glaube ich nicht dass das was mit dem explorer.exe Absturz zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi. Die Datei "mobsync.dll" wird für die "Microsoft Synchronisationsverwaltung" benötigt. Wenn du z. B. mit Offline-Ordnern arbeitest, wird darüber der Datenbestand von Quelle und Ziel abgeglichen. Wenn die Datei de-registriert wird, funktioniert das Zwischenspeichern auf der Clientseite nicht mehr. Wenn du das Offline-Feature allerdings garnicht benötigst, sollte es nicht weiter stören. Einfach mal testen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.