FunTigger 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Hallo zusammen ich hätte da mal gerne ein problem Habe eine CD mit einer Verzeichnisstruktur angelegt: Bilder, Deutsch, Englisch in den Ordner Bilder liegen 300 Bilder aus Platzgründen habe ich Verknüpfungen zu den Bildern in den Verzeichnisen Deutsch und Englisch gemacht. Wenn ich die CD einlege funktionieren die verknüpfungen nicht da es ja ein anderes Laufwerk ist. Nun habe ich da eine Batchdatei die mir das CD-Laufwerk sucht und eine Variable setzt "CDROM". Wenn ich aber diese gesetzte Variable der Verknüpfung unter Ziel %CDROM%\Bilder\1.jpg und Ausführen in %CDROM%\Bilder eintragen möchte erzählt mir Windows das der Pfad oder das Ziel nicht da ist. Arbeite ich mit der Variable Homedrive C:\ = Homdrive C:\1.jpg Verknupfung auf d:\ Ziel %Homdrive%\1.jpg Ausführen in %Homedrive% geht es ohne Probleme. Wieso nimmt er nicht meine gesetzte Variable an ?????? Wie kann ich das Problem lösen ????? Zitieren
FunTigger 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 Danke habe Einelösung gefunden. Lege im Verzeichnis Deutsch, und Englisch eine Batchdatei an: %cdrom%\Bilder\1.jpg und schon funzt es so wie ich möchte :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.