substyle 20 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo Leute .. ich habe folgendes Problem ... :mad: MoBo Asus A7V - 133 (kein A) 900er Athlon 512 Ram Bios Version 1.010 (letzte/aktuellste) & eine Netzwerkkarte von 3COm .. die 905c-TX Es tritt folgendes Phenomen auf: Windows erkennt die 3Com prima, aber es lässt sich nichts aber garnichts senden. Nichtmal ein simples Ping kommt über den Ether. Selbes Kabel .. selbe Karte in einem Rechner mit Win98 / Uraltes Gammelboard / P2 233Mhz ... keine Probleme , alles läuft super gut. So langsamm kriege ich hier echte Zweifel .. kann es sein das diese Karte einen generellen Harwarekonflikt auslöst ? Ich habe beeits versucht alle Karten außer GraKa und Netzwerk heraus zu nehmen, und Windows auch mal als nicht ACPI installiert. Sie teilt sich nun den IRQ9 mit dem USB-Controller, aber das kann es meiner Meinung nach eigentlich garnicht sein. Wie gesagt die Karte bekommt nicht mal ein einziges Ping heraus , und wohl gemerkt nur in diesem Rechner. Hat irgendwer noch einen guten Vorschlag ? (Neuen Rechner kaufen ist ausgeschloßen :) ) Danke subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hi subby ! Einen Vorschlag hab ich erstmal nicht, aber ´ne Frage. Wie weit geht der Ping ? Geht Ping 127.0.0.1 und Ping Eigene_IP ? Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 ich erinnere mal an mein problem, mit dem hier ins board einstieg - setze mal die ip-adresse (ja, die gleiche :rolleyes: ) neu. das hat bei mir immer funktioniert - nach dem reboot war alles in ordnung - keine antwort von ms oder siemens oder 3com zu dem phänomen. und dabei ist es reproduzierbar (bin immer noch dermeinung, dass es mit samba zusammenhing, aber wer kann das schon beweisen)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 gleiches Problem bei uns auf Arbeit --- Neustart, und dann erst funktionierte es! (WinXP-Pro) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 Hi Leute ... Inzwischen läuft alles super. Das Problem lag beim Bios, ;) wo bei dem entsprechenden Rechner "ByteMerge" auf Enabeled stand. Für einen reibungslosen Betrieb genügt es diese Option auf Disabeled zu setzen :) Dies führt übrigens nur im Zusammenhang mit einem A7V133 und der 3C905C-Tx zu einem Versagen der Netzwerkkarte ... bzw, das diese nichts mehr senden kann. Thx für die Tipps , aber der 3Com Support ist eben klasse :D subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 da muß einer erst mal drauf kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.