Mugen 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo zusammen Habe gerade meinen SUS zum WSUS migriert, klappte alles wunderbar! Alle 600 Clients haben sich innert 24 Std gemeldet. :thumb1: Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich, Clients direkt in eine WSUS Computergruppe abzufüllen!? Wenn ich z.B meine OU XY habe, dass alle darin enthaltenen Clients in die Gruppe XY kommen im WSUS!? Vielen Dank im Voraus! Grüsse aus der Scheiz Mugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Ich hatte da gestern einen schönen Link zu einer Seite in dem das mit den Computergruppen schön erklärt wurde. Muss ich aber nochmal zuhause nachschauen wo der nochmal ist. Melde mich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hierzu gibt es ein Tool namens ADImporter Dies importiert alle Computerkonten einer Domäne oder OU in WSUS. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/techinfo/default.mspx Vielleicht hilft dir ja genau das weiter. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Das kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen! Bei W2k3Server + SP1 ist es folgender Pfad: Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Update->Clientseitige Zielzuordnung aktivieren Im WSUS muss dann noch unter Optionen->Computeroptionen der Punkt bei "Gruppenrichtlinien- oder Registrierungseinstellungen auf den Computern verwenden" gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Das kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen! Bei W2k3Server + SP1 ist es folgender Pfad: Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Update->Clientseitige Zielzuordnung aktivieren Im WSUS muss dann noch unter Optionen->Computeroptionen der Punkt bei "Gruppenrichtlinien- oder Registrierungseinstellungen auf den Computern verwenden" gesetzt werden. So würde ich das doch auch machen, schließlich muss man eh' mit Gruppenrichtlinien die Clients konfigurieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 So kann man das auch machen ja, und man muss nicht das Tool benutzen, in dem Tool sind mehrere Sachen mit integriert, denke ein Blick lohnt sich dennoch. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugen 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi Jungs Vielen Dank für Eure Antworten! Habe es via GPO-Einstellungen gemacht, funzt wunderbar.... THX und Grüsse Mugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.