Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo zusammen, ich habe einen SBS Server und Outlook. Outlook bietet ja bekanntlich die Möglichkeit mit dem Abwesenheitsassistenten eine automatische Mail an den Absender zu schicken in dem dann ein beliebiger Text, in dem speziellen Fall die Urlaubsmeldung, steht. Leider funktioniert dies nicht. Extras - Abwesenheits-Assistent - Ich bin derzeit nicht im Hause - Folgende Nachricht wird automatisch an jeden Absender gesendet: - Text Vielleicht trat das ja bei dem ein oder anderen auch schon auf. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi. - funktioniert der Assistent überhaupt nicht ? - funktioniert die Benarchrichtung nur nach extern nicht und intern schon ? - tritt es bei allen Usern auf, oder nur bei einem User ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi Günther, Assistent scheint nur intern zu funktionieren. Kann mir im Moment leider nur selbst Emails schreiben, aber intern funktioniert es. Wenn ich von einem Webmail account schicke funktioniert die automatische Antwort leider nicht. Zu einem Test mit einem anderen Benutzer komm ich im moment auch nicht. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi. Assistent scheint nur intern zu funktionieren. Das ist auch gut so. In der Default Einstellungen werden Abwesenheitsbenachrichtungen nach extern nicht weitergeleitet. Kleines Beispiel gefällig: Ich erhielt vor kurzem eine Nachricht mit einigen Fragen zum SBS 2003. Der Absender bat mich ihm zu helfen, da er noch nicht so erfahren im Umgang mit dem SBS sei. Ich antwortete erst einige Tage später auf die Nachricht, und Dank der Abwesenheitsbenachrichtigung weiß ich jetzt, das er Mitarbeiter eines größeren deutschen Systemhauses ist, kenne seine Telefonnummer inkl. Mobil Nummer usw. ;) Siehe dazu auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50943 Wenn du sie noch immer aktivieren willst, dann über den Exchange Systemmanager -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert und dann Checkbox bei "Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen" aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Bingo! Genau das hab ich gesucht. Eingestellt und es funktioniert. Vielen Dank! Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.