cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Die Konfig des Ziel-Routers: ! version 12.3 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname udelfangen ! boot-start-marker boot system flash c800-y6-mw.123-5c.bin boot-end-marker ! enable secret 5 xxx ! username trierweiler password 7 xxx username autec password 7 xxx username wintersdorf password 7 xxx username udelfangen password 7 xxx no aaa new-model ip subnet-zero no ip domain lookup ! isdn switch-type basic-net3 ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.1.147 255.255.255.0 ip access-group 101 in no ip proxy-arp ip nat inside no cdp enable ! interface BRI0 no ip address no ip proxy-arp encapsulation ppp dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn answer1 000 no cdp enable ppp authentication chap ! interface Dialer1 description Connection to Wintersdorf ip address 192.168.0.241 255.255.255.0 ip access-group 110 in no ip proxy-arp ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name wintersdorf dialer idle-timeout 90 dialer wait-for-line-protocol 10 dialer string 111 dialer caller 111 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap ! interface Dialer3 description Connection to Trierweiler ip address 192.168.0.242 255.255.255.0 ip access-group 110 in no ip proxy-arp ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name trierweiler dialer idle-timeout 90 dialer wait-for-line-protocol 10 dialer string 222 dialer caller 222 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap ! interface Dialer9 description connection from autec ip address 192.168.0.252 255.255.255.0 no ip proxy-arp encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name autec dialer wait-for-line-protocol 10 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap ! ip nat inside source route-map d1 interface Dialer1 overload ip nat inside source route-map d3 interface Dialer3 overload ip nat inside source route-map d9 interface Dialer9 overload ip classless ip route 192.168.1.140 255.255.255.255 Dialer3 ip route 192.168.1.141 255.255.255.255 Dialer1 ip route 192.168.1.142 255.255.255.255 Ethernet0 ip route 192.168.1.148 255.255.255.255 Dialer1 ip route 192.168.1.149 255.255.255.255 Dialer3 no ip http server ! access-list 101 permit ip any any access-list 101 permit icmp any any dialer-list 1 protocol ip permit no cdp run route-map d1 permit 10 match ip address 101 match interface Dialer1 ! route-map d3 permit 10 match ip address 101 match interface Dialer3 ! route-map d9 permit 10 match ip address 101 match interface Dialer9 ! ! line con 0 exec-timeout 0 0 password 7 xxx logging synchronous login transport preferred all transport output all stopbits 1 line vty 0 4 access-class 110 in exec-timeout 120 0 password 7 xxx logging synchronous login transport preferred all transport input all transport output all ! no rcapi server ! ! ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Kann es sein, das ich mich noch am Betriebssystem noch authentifizieren muß??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo, das Problem ist, es gibt einen connect und gleich danach sendet die Gegenseite ein release mit dieser Fehlermeldung ivalid call reference value, cisco sagt dazu The remote equipment received a call with a call reference that is not currently in use on the user-network interface. Die Gegenseite empfängt einen call mit einer call reference, die nicht in Benutzung ist (so in etwa), vielleicht solltest du den Router (Startseite) nochmal neu booten und wenn der NT spannungsversorgt ist, diesen auch mal ziehen und wieder stecken... Also, es ist kein Problem des Routers, sondern ein ISDN Problem. Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich hab jetzt hier bei mir mal den Router reloaded und alle Kabel einmal rein und wieder raus gezogen. Ich hab aber gerade noch erfahren, das die Telefonanlage in der Zielstation sich aufgehängt hat. Allerdings hänge ich direkt am NTBA. Wir haben jetzt die TA mal ganz abgezogen und testen gerade ohne die. Es scheint aber immer noch nicht zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Das sind die Debug-Meldungen (ISDN Q931) des rufenden Routers: 00:15:51: ISDN BR0 Q931: TX -> SETUP pd = 8 callref = 0x22 Bearer Capability i = 0x8890 Standard = CCITT Transer Capability = Unrestricted Digital Transfer Mode = Circuit Transfer Rate = 64 kbit/s Channel ID i = 0x83 Called Party Number i = 0x80, 111 Plan:Unknown, Type:Unknown 00:15:51: ISDN BR0 Q931: RX <- SETUP_ACK pd = 8 callref = 0xA2 Channel ID i = 0x89.. 00:15:54: ISDN BR0 Q931: RX <- DISCONNECT pd = 8 callref = 0xA2 Cause i = 0x809B - Destination out of order Progress Ind i = 0x8188 - In-band info or appropriate now available 00:15:54: ISDN BR0 Q931: TX -> RELEASE pd = 8 callref = 0x22 Cause i = 0x809B - Destination out of order 00:15:54: ISDN BR0 Q931: RX <- RELEASE_COMP pd = 8 callref = 0xA2 00:15:55: ISDN BR0 Q931: TX -> SETUP pd = 8 callref = 0x23 Bearer Capability i = 0x8890 Standard = CCITT Transer Capability = Unrestricted Digital Transfer Mode = Circuit Transfer Rate = 64 kbit/s Channel ID i = 0x83 Called Party Number i = 0x80, '111' Plan:Unknown, Type:Unknown 00:15:55: ISDN BR0 Q931: RX <- SETUP_ACK pd = 8 callref = 0xA3 Channel ID i = 0x89.. Success rate is 0 percent (0/5) autec# 00:15:59: ISDN BR0 Q931: RX <- DISCONNECT pd = 8 callref = 0xA3 Cause i = 0x809B - Destination out of order Progress Ind i = 0x8188 - In-band info or appropriate now available 00:15:59: ISDN BR0 Q931: TX -> RELEASE pd = 8 callref = 0x23 Cause i = 0x809B - Destination out of order 00:15:59: ISDN BR0 Q931: RX <- RELEASE_COMP pd = 8 callref = 0xA3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 das sieht genausowenig gut aus, destination out of order besagt, dass dieser isdn anschluss nicht ereichbar ist, nimm doch mal ein isdn telefon und ruf mal den zielrouter an! dieser zielanschluss scheint telekomseitig ein problem zu haben! Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 das isdn answer1 000 steht doch nicht wirklich so auf dem zielrouter? nimm das doch mal raus, das router nimmt eh keine voice calls an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 nein, da steht schon die richtige nummer drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich teste schon mit anderen nummern, aber die funktionieren auch nicht. Ich bekomme überall die gleiche Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 hast du mal mit einem telefon den zielanschluss angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Da kommt immer ein besetzt zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 also ich würde jetzt mal den zielanschluss von der telekom prüfen lassen, vielleicht vorher zielrouter neu booten + nt stecker ziehen, damit der anschluss neu initialisiert wird, aber wenn alles nichts hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Was ich nicht verstehe, ist das ich mich per DFÜ einwählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, aber per dfü kommst du bestimmt von einem analoganschluss, außerdem könnte es vielleicht auch mit dem datenbit im isdn zu tun haben (bei cisco gesetzt, bei voice calls funktionierts vielleicht auch zu diesem anschluss, wenn ein telefon dranhängen würde),die fehlermeldungen kommen jedenfalls von den telekomswitchen, da kannst du nicht viel machen, denke ich (der router will den ruf ja auch annehmen und die gegenseite legt auf, weil irgendeine ****e call reference nicht passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich komme von einem ISDN-Anschluß, von einem anderen Router (Elsa) wenn ich über DFÜ gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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