cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Jetzt tauschen wir mal die Router aus und testen damit, ob der Router vielleicht defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hier nochmal cisco zu destination-out-of-order: 9B Destination out of order The destination is not reachable because of an interface malfunction. In addition, a signaling message cannot be delivered. This condition can be temporary. However, the condition can last for an extended period in some cases. This cause indicates that a signaling message could not be delivered to the remote user. For example, a physical layer or data link layer fails at the remote user end, and the user equipment is off-line (turned off). mehr ideen habe ich sonst auch nicht mehr...kannst höchstens nochmal versuchen, auf dem zielrouter isdn q921, dialer events und ppp negotiation mitlaufen zu lassen, um vielleicht noch eine fehlermeldung rauszufischen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich wollte jetzt Support von Cisco anfragen, das geht aber nur mit gültigem Wartungsvertrag ansonsten gibt es den Support über den Reseller. Anschließend hab ich beim Reseller angerufen und der meinte Support gibt es nur von Cisco. Aaaahhhh ich bin am verzweifeln!!! Der Austausch der Router hat übrigens nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 kannst du mir die rufnummer mal geben, ich würde mal von einem unserer router versuchen, mich zu connecten, wenn du einverstanden bist, manchmal gibt es ja schon probleme beim signalisierungsweg, das irgendein switch bei der telekom meint, er müsste etwas weglassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Schick ich dir per PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 also folgendes Problem, bintec router sofort erfolgreicher connect, cisco - destination out of order wie dein cisco ich habe ppp negotiation wie vorher empfohlen mitlaufen lassen, dein cisco will ms-chap authentifizieren, der cisco ist aber fest auf chap eingestellt, stell ich meinen auf ms-chap, fängt er an zu authentifizieren (beide router sollten auf chap eingestellt sein) welche sw version hast du, ist vermutlich ein sw bug gruß rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Die sollten eigentlich alle die Version 12.3 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Heißt das, wenn ich die Authentifizierung auf Ms_Chap stelle funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 nicht alles, was neu ist, ist gut... ich schör auf die 12.1.17, die läuft überall, wenn du keine capi brauchst und alles andere versagt... stell doch beide router auf ppp authentication chap ms-chap dann macht der router beides, beides ist auch gleich sicher, ein protokoll kommt halt von cisco, das andere von microsoft, bloss nicht pap erlauben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Heißt das, wenn ich die Authentifizierung auf Ms_Chap stelle funktioniert es? bingo, deshalb geht auch dein anderer router, der cisco liefert bloss falsche fehlermeldungen (bzw. macht nicht das, was du konfiguriert hast), weil er eben buggy ist, ich hätte authentication fehler erwartet und nicht destination out of order Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Es funktioniert zwar besser aber noch nicht komplett richtig und zwar gibt er mir jetzt als Hostname nicht den Router sondern den Rechner dahinter zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 dann setz mal auf dem zielrouter auf dem bri und dialer noch ppp chap hostname <richtiger hostname>, mir ist aber unklar, woher der router den namen des rechners dahinter kennen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Folgende Debug-Meldungen bekomme ich. das from "autec" ist richtig aber das ka-udelf ist falsch. 00:03:40: BR0:1 PPP: Using dialer call direction 00:03:40: BR0:1 PPP: Treating connection as a callout 00:03:40: BR0:1 PPP: Authorization required 00:03:40: BR0:1 MS-CHAP: O CHALLENGE id 3 len 21 from "autec " 00:03:40: BR0:1 MS-CHAP-V2: I CHALLENGE id 0 len 29 from "KA-UDELF" 00:03:40: BR0:1 MS CHAP V2: Unable to authenticate for peer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 hatte gerade nochmal in die config reingeschaut, da hattest du als software die 12.3.5c, lass am besten die finger davon... wenn schon innerhalb eines releases durchbuchstabiert wird a,b,c,d..., heisst das sicher nichts gutes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 es gäbe auch eine andere möglichkeit, du konfigurierst den router so, dass der name der gegenseite nicht interessiert, bin mal gespannt, was noch für lustige sachen passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.