hzhbandit 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss Client-PC's mit OS Win9x,WinNT,W2k und WinXP von statischen IP-Adressen auf DHCP umstellen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze über ein Skript oder Programm durchzuführen? Es sind so ca. 200 - 300 PC's die ich sonst anlaufen müsste oder per Remote drauf zugreifen müsste. Das dauert ja Wochen... Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Per VBS-Script geht das. Man muss das Script nur anpassen, dass es statt des lokalen Computers, Computer aus einer vorgegebenen Textdatei loopt: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/network/client/modify/nwmovb05.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ich habe den Beitrag über die Suche gefunden. Jedoch bin ich aufgrund meiner SEHR eingeschränkten VBS Kenntnisse nicht in der Lage das Script so zu modifizieren dass es die Rechernamen aus der Datei ausliehst. Was noch schön währe wenn der dns mit eingetragen wird. Habt ihr da ne Idee und könnt mir unter die Arme greifen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.