raaktiv 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 high leute !!! hallo erstmal :) ich habe am laptop Win 2000 und am pc win xp ,die netzwerkverbindung ist in ordnung , kann daten verschieben wie ich will nur kann ich vom laptop nicht mehr ins inet! bekomme folgende fehlermeldung winnt\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http:// hat eigendlich immer ohne probleme funktioniert , kann aber nicht genau sagen seid wann nicht mehr, weil ich habe vor kurzen linux auf eine zusätzliche partition am pc installiert(suse 8.1), also ich weiß nicht genau ob das damit zusammenhängen kann :) kann es sein das diese oben genannte .dll kaputt ist??? wenn ja wie kann ich diese reparieren ??? hab alle einstellungen überprüft sind ok. habe auf xp erlaubnis erteilt für gemeinsame inet benutzung . habe mit und ohne aktivierter firewall versucht immer gleiche fehlermeldung ach nochwas habe mir neuen norton 2003 für xp installiert muss aber sagen das der einwandfrei läuft im vergleich zur alten version mit der ich eigendlich ständig probleme hatte! ich denke ich hab ziemlich alles rein geschrieben und hoffe mir kann wer helfen . mfg raaktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 hi! deaktiviere einmal den norton security und versuchs nochmal. dieses programm sperrt so einiges ... LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 @kinghasi!!! hab ich versucht (disable auto protekt) bekomme die gleiche fehlermeldung ,egal welchen link ich zu erreichen versuche. danke aber für die antwort mfg raaktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 kinghasi beipflichtend will ich mal ergänzend fragen: hast du auch geschaut, dass da nicht noch ein dienst läuft (bin nicht sicher, ob ein disable über die task reicht - kenne das produkt auch nicht gut) -->services.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 kann nur sagen am norten liegt es nicht hab in deinstalliert , vieleicht liegt es ja an dieser dll, nur ist die frage warum sie nicht mehr funktioniert , kann es mit linux installation zusammenhängen???? (wegen grub loader der schreibt mir ja master boot record um ) und wie kann ich ich eine dll in system 32 erneuern oder reparieren?? habe auch virus scan gemacht auf beiden pc gemacht , kein virus gefunden habe keine idee mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 hi nochmals! an der dll liegts sicher nicht. das ist einfach eine standardmeldung vom ie. das einzige was mir im moment noch einfällt, wäre eine neuinstallation vom ie oder nochmals zu kontrollieren ob standardgateway, etc. am notebook stimmen. verwendest du die ms internetfreigabe oder irgendein anderes programm??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 ich verwende die ms freigabe mit der hat es auch immer optimal funktioniert, unter standardgateaway hatte ich nie einen eintrag nur eben ip adresse und subnetmask bei laptop wie auch bei xp !! meinst du ich sollte hier was ändern?? danke für interesse an meinen problem:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 standardgateway und dns server sollte eigentlich der xp client sein ... wundert mich dass das bisher funktioniert hat ... versuchs mal! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.