pleasehelpme 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo und einen herzlichen Gruß an alle Boardis :D Ich bin dabei mich mit RIS auseinander zu setzen. Bei der Installation des RIS-Services (2K3) wird ja auch ein TFTP-Server eingerichtet. Vorher hatte ich für Konfiguartionsdateien der Router einen anderen TFTP-Server laufen, die dann automatisch via tftp an die Router übermittelt werden konnten. Nun meine Frage: Wie kann ich das mit dem MS-TFTP-Server verwirklichen bzw. wo muss ich diese Dateien ablegen, dass ich den tftp-Dienst genau so wie vorher nutzen kann? Please helfts me! Netten Gruß Der Neuboarder Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo da draußen :D Gibts keinen der sich damit schon beschäftigt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Ehrlich gesagt taugt der MS Tftp nicht in die Wurst! Es gibt erheblich bessere Alternativen im Linux bereich. Ich setzte auch gerne unter Windows die Freeware Tftpd32 ein ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo Subby, Ich hatte bisher den von Solarwinds im Einsatz. Nur wird ja bei der RIS-Server-Inst. der von MS mit installiert, warum sollte ich dann noch einen anderen drauf haben? Ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide ins Gehege kommen, wenn diese auf Port 69 lauschen. Um die 4-6 Konfigurationsdateien der Router vorzuhalten, brauche ich ja nichts übermäßig Intelligentes. Ehrlich gesagt taugt der MS Tftp nicht in die Wurst! Mir würde ja schon langen, wenn ich weiss, wo ich die Konfig-Dateien hin legen soll, damit ich diese vom Konsolen-Rechner zu den Routern via tftp übertragen kann :wink2: Weiss das niemand :shock: Keiner mit RIS-Erfahrungen? Google hat mich auch noch nicht schlauer gemacht :( Netten Gruß ein Hilfesuchender Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Wenn du RIS installiert hast ist das "RemoteInstall" Verzeichnis das TFTP Root Verzeichnis. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Ehrlich gesagt taugt der MS Tftp nicht in die Wurst! Versteh ich jetzt nicht wirklich. Von meinem (RIS) TFTP booten sich Cisco Router und holen ihre Configs. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 @thorgood Vielen Dank - Das passt! Mehr wollte ich garnicht - funktioniert wie vorher, Klasse! Gruß Der Hilfegefundenhabende :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.