arrie 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Habe einen Win 2000 Rechner ins Internet gebracht. Habe das pppoe protokoll installiert da kein Router vorhanden ist. Habe alles getestet und funzt auch. habe anschliessend beim Protokoll TCP/IP den Haken entfernt. Jetzt ist die LAN Verbindung nicht mehr zu sehen. Kann nicht in die Eigenschaften. Internetverbindung läuft aber. Wie bekomme ich das wieder hin? Will einen Router dazwischen setzen. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, schon die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernt und F5 gedrückt? Ist zwar die Brachialmethode, fiele mir aber sonst nix ein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Netzwerkkarte habe ich auch schon deinstalliert. Funzt nicht. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Andere Brachial-Variante - direkt über Registry hacken: HKLM\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters\interfaces\NIC-ID Schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Vielleicht ja ganz trivial, läuft der Dienst Netzwerkverbindungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Unter W2k hatte ich diesen Fehler noch nicht, aber bei XP funktioniert Folgendes: Den Dienst Netzwerkverbindungen anhalten. Über Start-Ausführen die drei folgenden .dll-Dateien neu registrieren. regsvr32 netman.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netshell.dll Anschließend den Dienst Netzwerkverbindungen starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesscream 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Gemeinde, falls einer noch keine Lösung gefunden hat - hier meine nach einigem Suchen herausgefundene: Die RASAPI32.DLL im system32 Verzeichnis war kaputt, wahrscheinlich von irgendeinem Dialer ausgetauscht worden - bei Heise weitere Information und ein Workaround dazu. Also: rasapi32.dll überprüfen, wenn es nicht die MS-Version ist, löschen. Original suchen (z.B. im Service Pack Verzeichnis) und rüberkopieren, Neustart, feddich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.