Caylep 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 Grande Problem ! Der XPpro Client braucht eine Ewigkeit, bis er sich in die Wk2 Domäne eingeloggt hat....mehrere Minuten also. Die Domäne ist folgendermassen aufgebaut... 1. Win 2k Server SP3....Domänencontroller, neu installiert. 2. XPpro Clients ,vorinstalliert (SP1 müsste drauf sein, muss aber erst mal nachschaun) Die Netzwerkverbindung ist wireless über einen Router. Weder am Server, noch an den Clients habe ich grossartig etwas verändert oder zusätzlich installiert. Liegt das Problem bei WinXP ? Wenn ja, kann man es beheben ? Und vor allem, wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 Hi Caylep ! Original geschrieben von Caylep Weder am Server, noch an den Clients habe ich grossartig etwas verändert oder zusätzlich installiert. Heißt das, es ging schon mal ? Ansonsten fallen mir auch nur 2 Dinge ein: - DNS-Server-Einträge am Client falsch - schlechte wireless-Verbindung, wegen großer Entfernung bzw. viele Hindernisse zwischen Client und AP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 1. Nein, es war die erste Verbindung (Kontenerstellung erfolgte) 2. Die Verbindung ist hervorragend ! 3m Luftlinie Entfernung. 3. DNS-Server....ist der zwingend erforderlich ? Denn eingerichtet ist noch keiner ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Ich weiss nicht wie du eine W2K Domäne ohne DNS-Server erstellen konntest. Entweder hast du einen und weisst es nicht, oder du hast keine W2K Domäne. Egal welcher Fall zutrifft, du solltest dir erst ein Mal das erforderliche Basiswissen aneignen, bevor wir dir kompetent weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi! Also du MUSST unter 2000 server domäne den server als DNS eintragen und auf dem server den DNS dienst installieren (dürfte er aber automatisch gemacht haben, wenn du ein ad installiert hast) dann wird das schneller gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Du kannst dich aber anmelden? Wenn ja, schon mal auf die Aktivität des Systems geachtet? Zieht es viele Daten? Wie groß ist das Profil? z.B. 30 MB Profil bei 10Mbit Netz mindestes 40 Sek bis 1 Min. Sollten also z.B. viele MP3 in dem Order "Eigene Dateien" liegen, liegt es auch standardmäßig in dem Profil. z.B. 100 MB Profil bis zu 5 Min Anmeldung. Im Allgemeinen: Profile sollten gar nicht so groß sein. Sollte es nicht daran liegen, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 kann es sein, daß Du Server-Gespeicherte Profile benutzt? Dann werden die "Eigenen Dateien" Ordner immer bei der Anmeldung von Server gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 mal für den fall, dass du dein ad ohne dns aufgesetzt hast (das geht nämlich doch!) - installiere deinen dns-server nach und versuche über ipconfig /registerdns - viertelstunde warten - reboot, dein ad gerade zu biegen. wenn das nicht ausreicht, dann empfehle ich dir mal das gleiche wie dr.melzer. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Danke....Taratonga ! Ich denke, ich habe das Problem im jetzt im Griff....schön, Antworten zu bekommen, ohne das Gefühl zu haben, dass der Chef hier mit seinem kleinen Deppen redet. Es gibt ja auch noch andere Quellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi! deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz! erklährung?? Könntest du vielleicht für die nachwelt noch posten woren es lag und wie du es gelöst hast?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Sorry...ich dachte, das wäre klar.....ich bezog mich auf den Hinweis von Tarantoga. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 mhhm, eigentlich war der erste teil gut gemeint und der zweite sollte heissen, dass du dann um lektüre nicht herumkommst :suspect: - was war da jetzt so schlimm dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 --- mal für den fall, dass du dein ad ohne dns aufgesetzt hast (das geht nämlich doch!) ---- @r_t: könnte mir das jemand irgendwie erklären...? ... bisher teilte ich nämlich immer die meinung des herr dr. melzer.... was meint dr.melzer zu der aussage...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 Es geht, eine ADS ohne DNS-Server aufsetzen. Wenn das Programm dcpromo.exe keinen DNS, oder keinen korrekt aufgestzten DNS findet, fragt es nach, ob es einen DNS Server installieren und konfigurieren soll, oder ob man den DNS Server später selber aufsetzen will. ABER: lauffähig ist die ADS ohne DNS nicht, d.h. wenn man sich für zweite o.g. Option entschieden hat, wird der DC so lange nicht funktionieren, bis man den DNS von Hand eingerichtet hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 ok, merci grizzly, dann ist jetzt klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.