Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, wir haben bei uns einen Citrix Metaframe Server auf Windows 2000 Server laufen. Ich habe nun die aktuellen MS Patches eingespielt und den Server neu gestartet, nach dem Neustart funktioniert leider der Zugang nicht mehr. Bei uns läuft Internet über Citrix. Ich bekomme nur noch ein blaues Fenster (Vollbild) ohne Inhalt. :shock: Citrix ICA Client. Links oben kann ich auswählen, Client Security Status oder Connection Status und die Fenstergrösse. Was läuft hier schief? Kann ich evtl. auf den alten Stand zurück? Danke schon mal im Voraus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Wenn Du das SP4 mit installiert hast kannst Du Dir gratulieren, wenn Du ein Image hast auch. Ansonsten runter mit dem Kram den Du installiert hast und Beten, dass es geht... Merke: Nie einen Terminal/ Citrix Presentation Server ohne Image oder vorherige Tests auf gut Glück patchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Wenn Du das SP4 mit installiert hast kannst Du Dir gratulieren, wenn Du ein Image hast auch. Ansonsten runter mit dem Kram den Du installiert hast und Beten, dass es geht... Merke: Nie einen Terminal/ Citrix Presentation Server ohne Image oder vorherige Tests auf gut Glück patchen! Leider kein Image, SP4 wurde installiert. Ja. Oh man... kann ich das so wieder löschen. Über Programm entfernen? Oder alles neu? Mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Ich bekomme nur noch ein blaues Fenster (Vollbild) ohne Inhalt. Hi, bevor du in Panik ausbrichst - ich kenne das Phänomen: MTU Size.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi, bevor du in Panik ausbrichst - ich kenne das Phänomen: MTU Size.... Jetzt bekomme ich leider nicht mehr das blaue Fenster sondern IE hat einen Fehler gefunden, senden an Microsoft. speedscreenapi.dll iexplore.exe 6.0.2800.1106 MTU Size, wo stelle ich diese um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Bei der MTU Size wird es nicht bleiben... Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das SP4 in Verbindung mit FR3 die tollsten Fehler verursacht. Wenn Du bei der Installation des SP die Dateien hast archivieren lassen versuche es mit einer Deinstallation. Ansonsten musst Du halt sehen, was da noch kommt. Ich empfehle da noch die KB und das Forum auf http://www.citrix.com und http://www.citrix4ge.de/w2ksp4.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Bei der MTU Size wird es nicht bleiben... Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das SP4 in Verbindung mit FR3 die tollsten Fehler verursacht. Wenn Du bei der Installation des SP die Dateien hast archivieren lassen versuche es mit einer Deinstallation. Ansonsten musst Du halt sehen, was da noch kommt. Ich empfehle da noch die KB und das Forum auf http://www.citrix.com und http://www.citrix4ge.de/w2ksp4.htm Danke. Ich mach gerade ein Fullbackup, danach werd ich das SP4 deinstallieren. Ich hab vorhin über die MS HP die Patches und SP eingespielt. Hmmm. Ich weiss nicht obs archiviert wurde. Ich versuchs. Mehr Möglichkeiten hab ich nicht, und morgen früh muss es laufen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Du kannst ja noch mal hier schauen... ansonsten viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Mist. Citrix SP4 deinstalliert. Wunderbar. Nun neu gestartet und genau so wie vorher auch. Jetzt muss ich an die letzten KB's wohl dran, oder sollte ich alle KB's deinstallieren bis es wieder funktioniert und dann nach und nach installieren. Vorher bekam ich beim IE die Fehlermeldung, die jetzt ebenso noch kommt, jetzt hab ich noch Probleme mit dem Terminal Service, der wenigstens vorher funktioniert hat. :( Oh man, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Na ja wie sollte es auch anders sein, EDV halt? Nimm den ganzen Schei** runter.... eine Garantie gibt es dafür aber natürlich auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Du kannst ja noch mal hier schauen... ansonsten viel Glück! Danke, hab den Tip verfolgt. iexplore.exe aus der reg gelöscht bei citrix. Es funktioniert! Nun aber das grosse Rätsel: Teilweise. Ich konnte es bis eben bei 3 User testen. User 1) Normaler User ohne besonderen Rechte - funktioniert User 2) User (lokaler Admin, Admingruppen-Inhaber) - funktioniert nicht ebenso bei User 3) User mit besonderen Rechten. Alle haben die gleichen Settings im ICA Neighborhood. Ich bin gespannt auf morgen früh, wenn die ganzen User anfangen. :shock: Merkwürdig bei mir ist, der eintrag ist zwar aus der Reg draussen, aber bei einem Neustart durchläuft er das Citrix MF Installationsprogramm und installiert es wieder. Ergo, bei keinem gehts. Geh ich wieder rein, und lösches raus. Gehts direkt, aber nur User 1). :suspect: Harte Nuss... Wenn der Eintrag in der Reg wieder ist, erhält User1 die Fehlermeldung das Iexplore einen Fehler meldet und es an MS senden will. User2 und User3 erhalten einen blauen Vollbildschirm. So wie ein leerer Desktop siehts aus. Der Server startet anscheinend den IE nicht. Alles sehr merkwürdig. Kurz die Randdaten: MS Win2000 Server Citrix MF 3 alle Updates von der MS Homepage installiert Citrix MF SP4 wurde deinstalliert Danke im Voraus für eure Ideen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Nach dem ich das Rollup 1 for Windows 2000 deinstalliert habe, funktionierte alles tadellos. Nun habe ich aber im Eventlog merkwürdige Fehlermeldungen: Etwa alle 6 Stunden unter application Source: LicenseService Event ID: 202 Type: Error Windows Server is out of licenses. Use License Manager... Hmmm, es ist alles sauber lizensiert.... erst nach der deinstallation des Hotfixes... :mad: EDIT: In nem anderen Thread gefunden woran es liegt, anscheinend sind durch die HF-Installation nicht genug lizensen eingegeben, dabei ist hier alles einwandfrei. Alles ist sauber lizensiert und dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.