Blackbase 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Hallo, da ich mir einen Webserver installiert habe, mit sämtlichen schnick schnack, wollte ich jetzt auch einen Free Mail Server dazu einrichten. Diese hat die Praktische funktion auch Faxe zu unterstützen. Logischer weise, braucht er dazu auch einen Tapi oder Capi Schnittstelle. Nach dem ich per DSL ins Internet gehe, habe ich keine Modem oder sonstiges, zumindest nichts derartiges am Sever angeschlossen. Der Mail-Server mit der Fax funktion möchte aber eine Tapi-Schnittstelle, mit der er die Faxe Verschicken kann. Kann man Capi/Tapi irgend wie Simulieren ?? oder Emulieren ?? Danke für eure Tips bzw. Hilfe Blackbase Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Simuliere das Modem auch noch, dann kannste Faxe verschicken simulieren. :suspect: Zitieren
Blackbase 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 HI, ganz so war das nicht gemeint. Da ich kein ISDN/Analog anschluss habe am Server habe, sonder nur über Router ins Internet gehe, kann ich weder Capi noch Tapi nutzen. Daher dachte ich, das man diese Schnittstellen irgend wie Simulieren kann bzw. umlegen auf die Internet Leitung und die Faxe dann somit an den Empfenger gehen. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Schon klar ;) Über DSL kannst du zwar telefonieren, aber Faxdienst ist nicht. Es gibt aber Internetdienstebetreiber, die ne Mail als Fax zustellen und andersrum. Das wäre die einzige mir bekannte Möglichkeit, aber ich kann mich ja auchmal irren? Zitieren
fusselbirne 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Hi, genauso ist es, DSL= kein Fax. ;) Nur wenn Dein Provider Dir Messaging Service anbietet, dann kannst Du das Fax als EMAIL Anhang über das Gateway senden. Zitieren
Blackbase 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Mhh, ist schwar schade aber wenns nicht anders geht. Herzlichen danke für eure hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.